Erfolgreicher Saisonauftakt bei Niederraunaus Damen

Die Raunauer Handballerinnen bestritten am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel. Zu Gast im Krumbacher Schulzentrum war die 2. Damenmannschaft vom Kissinger SC. Während Niederraunau die letzte Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz abschloss, konnten die Gegnerinnen aus Kissing eine Liga höher nicht ein Spiel für sich entscheiden und spielen nach dem Abstieg nun ebenfalls in der Bezirksliga. Unter Stefan Huggenberger, der schon seit letztem Jahr auf der Trainerbank sitzt, starteten die Raunauer Mädels gleich gut in die Partie. Während die Niederraunauerinnen auf allen Positionen gefährlich waren, lief das Kissinger Spiel vor allem über Rückraumspielerin Martina Krüger. Sie legte den Ball entweder geschickt auf die Kreisspielerin ab oder schloss mit guten Würfen direkt selbst ab. Meist stand die Raunauer Abwehr jedoch kompakt, die Angreiferinnen wurden gut übergeben, Bälle herausgefangen und auch Torfrau Svenja Wieser entschärfte viele Bälle und so stand es zur Halbzeit bereits 16:8 für Niederraunau. Und auch nach der Halbzeit lief es gut für Raunau. Neben vielen einfachen und auch schön herausgespielten Toren, wollten auch die eingeübten Spielzüge funktionieren. Außerdem konnte mehrmals schnell über Kontertore abgeschlossen werden. Hier setzte sich vor allem Paulina Candia aus Chile durch, die momentan beruflich in Deutschland lebt und seit letztem Jahr fest zum Niederraunauer Kader zählt. Der Kissinger SC wurde am Ende beim Spielstand von 33:17 nach Hause geschickt. Neben dem erfolgreichen Ergebnis ist auch die Wurfausbeute sehr erfreulich, denn alle Raunauer Feldspielerinnen haben das Kissinger Tor getroffen.

Tore und Spielerinnen:
Wieser (Tor),
Ruchti (9/1), Candia (4), Rampp (4), Streicher (4), Gülseren (3), Hiller (3), Kopp (3), Blösch (2), Waldmann (1)