Schwaben-Derby in Haunstetten!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag-Abend beim TSV Haunstetten. Anpfiff in der Albert-Loderer-Halle ist um 20 Uhr.

Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel konnten sich die Raunauer in der Tabelle im oberen Drittel behaupten. Gegen den TSV Ismaning zeigte das Team um Coach Miha More wieder ein anderes Gesicht wie zuletzt gegen die beiden Aufsteiger. Im heimischen Schulzentrum sind die Leistungen momentan einfach deutlich besser.

Am Samstag wird eine deutliche Leistungs-Steigerung nötig sein, wenn es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Haunstetten geht. Der bittere Abstieg aus der Bayernliga gilt als Betriebs-Unfall und schon nächstes Jahr wollen die Augsburger wieder in Bayerns höchster Liga auf Punktejagd gehen. Der Kader konnte gehalten werden und mit Alexander Horner konnte ihr ehemaliger Top-Spieler zurückgeholt werden. In der bisherigen Saison gab das Team um Trainer Rothfischer noch keinen Punkt ab, auch wenn schon das ein oder andere knappe Spiel dabei war.

Im Raunauer Lager gibt es vor dem Derby personelle Probleme: Bei Kapitän Michael Thalhofer hat eine MRT-Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Ein Kreuzband-Riss mit Meniskus-Beteiligung bedeutet das Saison-Aus für den Leitwolf der jungen Raunauer Bande. Persönlich teilte er dies am Dienstag der Mannschaft mit. Der Schock saß erstmal. Mit Michael Thalhofer verlieren die Blau-Weißen für den Rest der Spielzeit nicht nur einen wichtigen Rückraum- und Abwehrspieler, sondern auch eine Identifikationsfigur des Vereins. Der ganze Verein wünscht eine schnellst mögliche Genesung! Dazu kommt, dass Youngster Moritz Kornergger mit Knie-Problemen im Training aussetzen musste. Sein Einsatz am Samstag ist fraglich. Mit welcher Formation auch immer wird der TSV alles geben um den Liga-Primus in eigener Halle zu ärgern.