Raunauer Damen übernehmen die Tabellenspitze

Weiterhin ungeschlagen ist die Niederraunauer Damenmannschaft nach ihrem Heimsieg (22:20) gegen den TSV Friedberg und führt nun die Bezirksliga an.

Mit den Gästen aus Friedberg wartete der bisherige Spitzenreiter auf die gastgebenden Raunauer Mädels. Von Anfang an ging man konzentriert in die Partie und agierte auch in der Abwehr deutlich konsequenter als noch in der Vorwoche. Im Angriff wurden jedoch teils gute Chancen vergeben, sodass man die Seiten mit einem knappen Polster von 11:9 Toren wechseln konnte. Auch im zweiten Durchgang wollten sich die Gegnerinnen die Tabellenführung nicht leichtfertig aus der Hand nehmen lassen und kamen sogar auf 13:13 heran. Angetrieben von einer gut aufgelegten Svenja Wieser, die in der zweiten Hälfte tolle Paraden zeigte, wurde der Vorsprung aber wieder ausgebaut und beim 22:19 durch Franziska Rampp wurden die Punkte drei Minuten vor Abpfiff gesichert. Am nächsten Wochenende wird dann das Duell erster gegen zweiter Platz in Königsbrunn ausgetragen.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Ruchti (7/1), Rampp (7/1), Blösch (4), Gülseren (2), Streicher (1), Hiller (1), Rostek, Kopp, Waldmann