Männer II – Haunstetten II 2. Hälfte auf Augenhöhe

Am Samstag Abend spielten die Raunauer Jungs zuhause gegen Haunstetten II. Die Gäste spielten letztes Jahr noch Landesliga und somit gegen Männer I des TSV Niederraunau. Somit waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Leider verpennte man wie üblich die ersten 15 Minuten und lag 4:10 hinten. Zu viele Fehlwürfe, schlechte Pässe und technische Fehler waren wieder einmal der Grund dafür. Hätte Bene Fetschele nicht in den ersten Minuten einen sehr guten Tag erwischt, wäre der Rückstand deutlich höher ausgefallen. So ging man mit 9:20 in die Halbzeitpause und das Spiel war bereits entschieden. Es scheint fast so, als könnten die Jungs erst dann frei aufspielen. So war es auch dieses Mal. Wie ausgewechselt war die zweite Hälfte, vor allem bei Jakob Eheim und Niko Blösch, der in der 38. Minute auch 3 Tore in 90 Sekunden erzielte. Ebenso stand auch die Abwehr deutlich kompakter und es wurde besser ausgeholfen. So endete die zweite Hälfte knapp mit 13:15 für die Gäste. Dies zeigt, dass die Zweite, wenn sie es schafft, ihr Potenzial abzurufen auch, mit den oberen Mannschaften mithalten kann. Erfreulich war ebenso, dass Fabio Mutzel seinen Einstand im Männerbereich gab und auch gleich eine Verstärkung in der Abwehr war und sein erstes Tor erzielen konnte. Nun gilt es weiter daran zu arbeiten, die Leistungen nun endlich auch einmal konzentriert über 50 - 60 min abliefern zu können. Endstand: 22:35  Aufstellung: Klaußer Maximilian, Mutzel Fabio 1, Hegenbart Moritz 3, Fetschele Benedikt, Hammer Christian 1, Gutmann Marcel 1, Ring Johannes 4, Blösch Niko 3, Mayer Jonas 1, Ellenrieder Tobias, Rothermel Philipp 3, Eheim Jakob 5