Männer II - Wurfpech verhindert Sieg

Am letzten Samstag spielte die Zweite des TSV Niederraunau zuhause gegen den TSV Bobingen. Endstand: 25:30

Die Zeichen standen gut, dass endlich der erste Sieg eingefahren werden könnte. Eine volle Bank, ein hochmotiviertes Team und die ersten 15 Minuten wurden dieses Mal nicht verschlafen. Leider sollte es dennoch nicht zu einem Sieg reichen. Es begann von Anfang an ein munterer Schlagabtausch. So stand es nach 20 Minuten 8:10 für die Gäste. Hier konnte vor allem Moritz Hegenbart überzeugen, der bis dahin bereits 5 Tore auf seinem Konto verbuchen konnte.  Mit einem Halbzeitstand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt. Trainer Daniel Lochbrunner appellierte noch einmal an seine Jungs und stellte klar, dass heute der Sieg zum Greifen nah sei. So kamen die Raunauer Jungs auch hochmotiviert aus der Kabine und zeigten in der zweiten Hälfte eine solide Abwehrarbeit und schön herausgespielte Tore. In dieser Phase überzeugten vor allem Vinzenz Hegenbart und Philipp Rothermel. Einen guten Tag erwischte auch Maxi Klaußer im Tor, der viele hochkarätige Chancen vereitelte und so den Abstand immer gering halten konnte. Letztendlich war es am Schluss einfach das Wurfpech (4 Würfe gegen den Pfosten binnen 5 Minuten), das den Sieg der Raunauer Jungs verhinderte. Die Mannschaft hat über 60 Minuten gut gekämpft und gezeigt, was möglich ist, wenn die Abwehr steht und man als Team zusammenhält. Spieler und Tore: Maxi Klaußer, Adrian Böck, Moritz Hegenbart 6 (1/2), Christian Hammer 2, Johannes Ring 1, Vinzenz Hegenbart 7 (2/2), Ralf Clemente 1, Jonas Mayer, David Bonk 1, Tobias Ellenrieder, Philipp Rothermel 4, Jakob Eheim 3.