Männer II – Weihnachtsgeschenk nicht angenommen

Letzten Samstag trafen die Raunauer Jungs auf den Tabellendritten Kissinger SC. Somit waren die Rollen klar verteilt. Die ersten 5 Minuten gehörten klar den Gästen. Diese setzten sich 1:6 ab. Doch dieses Mal war es ein anderes Bild als die letzten Spiele. Die Mannschaft sammelte sich und startete eine Aufholjagd, die vor allem Philipp Rothermel nutzte. So waren es in der 25. Minute nur noch 3 Tore Rückstand mit 11:14. Der Mittelblock aus Moritz Hegenbart und Michael Klaußer stand stabil und sorgte immer wieder für technische Fehler auf der Gästeseite. So ging man mit einem geringen Abstand in die Pause. Die ganze Mannschaft spürte, dass heute etwas gehen könnte. Doch leider kam es anders als gedacht. In der 32. Spielminute erhielten die Raunauer Jungs eigentlich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Der Kissinger Spieler Lang Matthias bekam nach einem Foul eine 2 Minutenstrafe, hatte dann aber etwas zu viel Redebedarf mit den Unparteiischen und erhielt dann 2 x 2 Minuten und somit folglich die rote Karte. Dies bedeutete, Raunau hatte 6 Minuten in Überzahl. Leider, wirklich leider konnte die Mannschaft dies nicht nutzen und so blieb der Abstand ab der 40. Minute immer konstant. Durch die Auswechslung von Moritz Hegenbart im Mittelblock verlor die Abwehr am nötigen Rückhalt und die Gäste konnten auf 8 Tore Vorsprung davon ziehen. Dies konnte auch nicht durch die Aufholjagd von David Bonk, Ralf Clemente und Marcel Gutmann verhindert werden. Letztlich muss man sagen, dass man auch mit den Großen mithalten könnte, wenn man es schafft, die Abwehr stabiler zu halten und die Trefferquote in der ersten Hälfte besser gewesen wäre. Durch den großen Umbruch benötigt die Mannschaft Zeit, um sich zu finden und einzuspielen. Dies ist ein Prozess, der nicht innerhalb von ein paar Monaten Früchte trägt. Nun heißt es, die Spielfreizeit bis Mitte Januar zu nutzen, um weiter das Zusammenspiel und die Absprachen zu verbessern.

Spieler und Tore: Klaußer Maximilian, Fetschele Bene, Mutzel Fabio, Hegenbart Moritz 4/1, Hammer Christian, Gutmann Marcel 7/3, Radic Matei 3, Böck Adrian 1, Clemente Ralf 6, Mayer Jonas, Bonk David 4, Rothermel Philipp 5, Klaußer Michael, Liedel Severin