Zum Jahresauftakt kommt es gleich zum Clasico im Schulzentrum!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den Eichenauer SV. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Nach der kurzen Weihnachts-Pause, in der die Raunauer Jungs ihre Akkus wieder aufladen konnten, geht das neue Jahr direkt mit einem Heimspiel-Knaller los. Mit dem Eichenauer SV kommt ein absolutes Top-Team der Liga in´s Schulzentrum: Der Bayernliga-Absteiger steht mit nur vier Minuspunkten aktuell auf dem Relegations-Platz und hat dabei nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Haunstetten. Jeder der sich im Handball einigermaßen auskennt, weiß wie schwer es ist nach einem Abstieg sofort wieder oben mitzuspielen. Was die Raunauer damals nicht schafften, meistern die Eichenauer mit einer starken Hinrunde bravourös. Neben den Riemschneider-Brüdern machten in der Hinrunde auch alte Bekannte wie Yannick Schweitzer, Thomas Steinherr oder Christian Lieb auf sich aufmerksam. Mit Spielern aus der eigenen Jugend schließt sich der starke Kader der Eichenauer.

Im Raunauer Lager war man mit dem fünften Tabellenplatz nach zwölf Spielen zufrieden, wobei Coach Miha More und sein Team wissen, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Bei der makellosen Heimbilanz ist die Schwäche in fremder Halle der Grund, warum es nicht für mehr gelangt hat. Mehrmals scheiterte das junge Team auswärts in engen Spielen in den Schlussminuten. Nun gilt es, daraus möglichst schnell zu lernen.

Mit Eichenau kommt der bis jetzt wohl stärkste Gegner nach Krumbach. Die Duelle mit den „Starzelbachern“ in den vielen Jahren waren immer heiß umkämpft und meist spannend bis zum Schluss. Diese Begegnung entwickelte sich mehr und mehr zu dem Landesliga-Klassiker schlechthin. Im ersten „Clasico“ des neuen Jahres gehen die Raunauer Jungs als Außenseiter in die Partie. Mit den Zuschauern im Rücken werden die Blau-Weißen trotzdem alles daran setzen ihre weiße Weste im altehrwürdigen Schulzentrum zu verteidigen.