Nächstes Heimspiel für die Erste

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag die SpVgg Altenerding. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Durch die erste Heim-Niederlage der Saison gegen den Eichenauer SV rutscht der TSV Niederraunau immer mehr Richtung Mittelfeld der Liga. Wenn man die Ausgeglichenheit der Liga betrachtet, ist die Abstiegs-Region auch nicht mehr allzu weit entfernt. Trotzdem stehen die Blau-Weißen aktuell immer noch auf einem respektablen sechsten Tabellenplatz. Bayernliga-Absteiger Eichenau war am Samstag eine Nummer zu groß für die jüngste Raunauer Erste, die es je gab. „Hätten wir am Samstag so gespielt wie wir unter der Woche trainiert haben, wär auch in diesem Spiel mehr drin gewesen.“ so der enttäuschte Coach Miha More, der seinem Team aber gleich wieder Mut gibt: „Es gibt keinen Grund für uns den Kopf hängen zu lassen. Am Samstag werden wir wieder unser wahres Gesicht zeigen.“

Im zweiten Heimspiel in Folge geht es für den TSV gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Altenerding. Die Oberbayern bestreiten die zweite Saison in Folge in der Landesliga Süd. Nach dem Aufstieg 2017/18 spielten die Altenerdinger in der letzten Saison erwartungsgemäß gegen den Abstieg. Der Klassenerhalt konnte letztendlich am vorletzten Spieltag klar gemacht werden. In der aktuellen Saison tat sich das Team aus dem Münchener Umland wieder sehr schwer. Im letzten Spiel der Hinrunde in Sauerlach setzten die „Bieber“ jedoch mit einem Kantersieg ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Die Raunauer wissen bereits aus dem Hinspiel wie schwer es ist gegen diesen Gegner zu bestehen. In einem Handball-Krimi hatten die Raunauer durch eine Parade von Armin Hessheimer in den Schlusssekunden die Nase knapp vorn und konnten die Punkte entführen (22:21).

Im Raunauer Kader schaut es weiterhin sehr gut aus. Coach Miha More hat momentan die Qual der Wahl, welche 14 Spieler er einsetzt. Diese Woche wurde das Spiel gegen Eichenau analysiert, um schnellst möglich aus den Fehlern zu lernen. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Raunauer Jungs wieder punkten. Der Lern-Prozess der jungen Bande geht weiter, hoffentlich auch mal wieder mit einem Sieg.