Damen verlieren zum ersten Mal

In der aktuellen Saison mussten die Raunauer Mädels noch kein einziges Spiel an den Gegner abgeben. Am vergangenen Sonntag blieben beide Punkte nach einer 26:28 Niederlage beim Schlusslicht aus Kissing.

Nach einer gefühlt endlos langen Weihnachtspause startete die Rückrunde beim Kissinger SC 2 am vergangenen Sonntagnachmittag. Als Überraschung für die Gäste wartete die bis dahin völlig abgeschlagene Mannschaft mit einem komplett neu formierten Team auf. Raunau befand sich in der ersten Hälfte noch absolut im Winterschlaf. Im Angriff vergab man sichere Chancen, wenn man mal den Weg zum Tor durch die offensiv stehende Abwehr fand. Die nötige Härte fehlte noch in der Abwehr und so zogen die Gastgeberinnen schnell auf 10:2 davon. Etwas wachgerüttelt von diesem Rückstand holten die Mädels bis zum Seitenwechsel auf 14:9 auf. In Hälfte zwei erwachte dann so langsam der Raunauer Angriff und durch schöne Einzelaktionen oder auch durch gelungene Zusammenspiele konnte der Abstand auf zwei Tore zum 17:15 verkürzt werden. Beim 20:19 war der Anschluss erreicht. Die ersten Punkte wollte sich Kissing jedoch nicht mehr nehmen lassen, hielt stets dagegen und siegte dann auch verdient mit 28:26 Toren. Nächste Woche wollen die Damen um Trainer Stefan Huggenberger dann die erste Punkte im neuen Jahr einfahren.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Rampp (10/1), Ruchti (5/1), Gülseren (3), Blösch (3), Streicher (3), Candia (1), Kopp (1), Rostek, Waldmann