Männer II – Ergebnis fällt zu hoch aus

Am Samstag spielten die Raunauer Jungs gegen den Tabellendritten Schwabmünchen und verloren mit 27:38.

Im Gegensatz zu letztem Wochenende stand dieses Mal eine volle Bank zur Verfügung, was sich auch schnell bemerkbar machte. Es waren nun genügend Wechselmöglichkeiten vorhanden und so musste sich nicht jeder Spieler seine Kräfte einteilen. Leider hält aber das Verletzungspech weiterhin an. So musste nach nur knapp 3 Minuten Spielzeit Ralf Clemente mit einem ausgekugelten Finger vom Platz. Auch Niko Blösch, der nach einer schönen Einzelaktion in der 43. Minute hart auf der Hüfte landete, stand dann für die restliche Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Aber erst von Anfang an: Endlich wurden die ersten 10 Minuten nicht verschlafen und so stand es nach 11 Minuten 7:7. Die Abwehr stand gut und vor allem Tobias Ellenrieder machte einen richtig guten Job im Mittelblock. Mit einem Halbzeitstand von 14:18 wechselten beide Mannschaften die Seite. Trainer Daniel Lochbrunner appellierte an seine Jungs, jetzt nochmal mit Vollgas in die zweite Hälfte zu starten. Dies gelang nur bedingt. Melvin Ugur in seinem ersten Spiel im Männerbereich machte eine sehr starke Partie und erzielte 3 schöne Tore. Ebenso muss man dieses Mal Marcel Gutmann - oder sollte man sagen die Gutmann Show - erwähnen. Was dieser Junge ablieferte, war sensationell. Mit einer Trefferquote von gut 80-90 % aus dem Rückraum und vom 7-Meterstrich war es mit Abstand sein bestes Saisonspiel und bedankte sich mit unglaublichen 17 Toren. Es heißt wie die letzten Wochen auch, immer weiter zu arbeiten und die Mannschaft aufeinander abzustimmen, um auch länger als 30-40 Minuten mithalten zu können. So kam auch das am Schluss zu hohe Ergebnis zustande.

Tore und Spieler: Maxi Klaußer 1, Adrian Böck, Moritz Hegenbart, Marcel Gutmann 17/5, Matej Radic, Michael Sauter, Fabio Mutzel, Niko Blösch 1, Jonas Mayer 1, David Bonk 2, Tobias Ellenrieder, Philipp Rothermel, Melvin Ugur