Mit dem letzten Aufgebot und dem Raunauer Geist gegen Aufstiegsaspirant Herrsching

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Samstag den TSV Herrsching. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Die Nachrichten werden momentan nicht besser beim TSV: Nach dem Debakel in Simbach ist die Krankheitswelle entgültig in der Mannschaft angekommen. Neben Björn Egger, der schon seit über einer Woche fehlt, sind mit Oliver Blösch und Christoph Schäfer weitere Stammkräfte betroffen. Dazu kommt, dass Torwart Maxi Jekle nach zunehmenden Beschwerden im Knie eine Zwangspause einlegen muss. Der Rest der Mannschaft hat nun die schwere Aufgabe, das Ruder wieder herumzureißen. Spätestens nach der Niederlage in Simbach stecken die Raunauer Jungs mitten im Abstiegskampf der Landesliga Süd.

Der TSV Herrsching kommt mit viel Selbstvertrauen und als klarer Favorit in´s Schulzentrum: Nach fünf Siegen in Folge schöpft das Team vom Ammersee wieder Hoffnung im Kampf um den Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Die Mannschaft um Trainer Kurt Neumayer ist endlich da, wo sie seit vielen Jahren sein will: im Aufstiegskampf. Wie stark die Herrschinger in diesem Jahr sein können, erfuhr der TSV im Hinspiel. Absolut keine Chance hatten die Raunauer beim deutlichen 32:19.

Um am Samstag eine Chance zu haben, muss alles passen. Trainer Miha More ist nach überstandener Krankheit wieder zurück im Training und bereitet seine Mannschaft auf die kommenden schweren Aufgaben vor. Im Team hofft man, dass das Raunauer Publikum treu bleibt. „Beim Spiel gegen Altenerding ist in der Halbzeit (9:19) keiner nach Hause gegangen, wir wurden bis zum Ende unterstützt, das ist nicht selbstverständlich. Gerade in so einer schweren Phase brauchen wir unsere Fans“ sagt Youngster Johannes Rosenberger. Wer am Samstag letztendlich spielen kann, entscheidet sich wie so oft im Abschlusstraining.