Es wollte einfach nichts funktionieren

Am vergangenen Samstag hatten die Niederraunauer Damen den Tabellennachbarn TSG Augsburg 2 im heimischen Schulzentrum zu Gast und mussten nach einer schlechten Leistung beide Punkte beim Endstand von 22:28 abgeben.

Das Duell zwischen zweitem und drittem Platz versprach eine spannende Partie. Auf Augenhöhe waren sich die Mannschaften allerdings nur bis zum 3:3, dann zogen die Gäste auf 3:7 davon. In der Abwehr waren die Raunauer Mädels oft einen Schritt zu langsam, was zu vielen 7-Metern führte. Auch im Angriff fehlte der nötige Zug zum Tor und durch technische Fehler lud man die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Kontertoren ein. Die Seiten wurden beim 11:13 gewechselt, wo im Handball eigentlich noch alles offen ist. Aber auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Trainer Stefan Huggenberger wechselte viel und versuchte das passende Mittel zu finden. Dies wollte aber an diesem Samstagabend nicht klappen und so musste man am Ende eine bittere, aber verdiente Niederlage hinnehmen. Trotz des Punktverlustes steht Niederraunau aber weiterhin auf dem zweiten Platz der Bezirksliga.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Rampp (5/2), Hiller (4), Blösch (3), Waldmann (3), Kopp (2), Streicher (2/1), Gülseren (1), Erol (1/1), Candia (1)