Jetzt muss gepunktet werden

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TSV Sauerlach. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Durch die deutliche Niederlage in Dietmannsried geht der Blick der Raunauer in der Tabelle weiter nach unten. Mit dem siebten Platz steht der TSV zwar noch im gesicherten Mittelfeld, durch die enge Situation im Abstiegskampf und aufgrund der Tatsache, dass wahrscheinlich wieder mindestens vier Mannschaften absteigen werden, sollte in den kommenden beiden Heimspielen wieder gepunktet werden. Die beiden Aufsteiger Sauerlach und Gundelfingen gastieren nacheinander im Krumbacher Schulzentrum.

Zunächst heißt der Gegner TSV Sauerlach, der mit neun Pluspunkten aktuell auf dem vorletzten Platz steht. Letzte Woche sendete das Team aus dem Münchner Süden ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, in dem es das Duell der Aufsteiger gegen Gundelfingen relativ deutlich gewann. Böse Erinnerungen haben die Raunauer an das Hinspiel: Über lange Zeit hatten die Blau-Weißen das Spiel im Griff, ehe in den letzten zehn Minuten zu viele Fehler gemacht wurden. Die Sauerlacher belohnten ihre Aufholjagd mit dem Siegtor in den letzten Sekunden. Der TSV ist also davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

In der Trainingswoche konnten einige Spieler nur bedingt trainieren, weil sie entweder angeschlagen oder krank waren. Gegen den Aufsteiger gilt es wieder mit der gleichen Einstellung als im letzten Heimspiel gegen Herrsching in das Spiel zu gehen. Zwei Punkte wären sehr wichtig, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. „In Dietmannsried haben wir uns einfach dumm angestellt und viel zu viele leichte Fehler gemacht, um auswärts etwas zu holen.“ sagt Leitwolf Matthias Waldmann. „Auch gegen Sauerlach wird uns nichts geschenkt.“ warnt er vor dem kommenden Gegner. Die Mannschaft hofft wieder auf ein volles Schulzentrum.