Raunauer Damen verlieren verdient

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen des TSV Niederraunau nach einer wenig überzeugenden Leistung beide Punkte dem gastgebenden SV Mering überlassen.

Den besseren Start in die Partie erwischten eindeutig die Meringer Damen und führten so nach knapp zwölf Spielminuten bereits mit 8:2 Toren. Hier war die Toptorschützin der Liga Ines Keppeler bereits dreimal erfolgreich. Nach einer offensiven Manndeckung auf sie kämpften sich die Gäste aus Niederraunau zur Halbzeit noch auf ein knappes 12:10 heran. Der Abwehrverband agierte jedoch nicht konsequent genug und so nutzten die Meringerinnen den durch die Manndeckung größer gewordenen Raum immer wieder aus und gaben ihre Führung nicht mehr aus der Hand. Im Angriff scheiterte nahezu jede Niederraunauer Spielerin an der gegnerischen Torhüterin und so wurden zahlreiche Chancen ausgelassen. Mering siegte somit verdient mit 22:19 aufgrund der früh herausgespielten Führung, der Niederranau während des ganzen Spiels nachlaufen mussten.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Ruchti (6/3), Rampp (6/1), Blösch (3), Kopp (1), Streicher (1), Hiller (1), Gülseren (1), Rostek, Waldmann, Candia