Schwaben-Derby im Schulzentrum!

Die Erste Herrenmannschaft trifft am Samstag auf den TV Gundelfingen. Anpfiff im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Die Raunauer Handballer wollen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Nach nur zwei Punkten aus den letzten sieben Spielen steckt der TSV im Abstiegskampf fest. Deswegen trainierte die Mannschaft über Fasching hinweg durch, um sich auf das Derby vorzubereiten.

Der TV Gundelfingen hat bisher nur vier Punkte gesammelt und ist damit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auch wenn die Kreisstädtler mit ihren Gegnern oft auf Augenhöhe waren, konnte nur zweimal ein Sieg eingefahren werden. Deswegen wird der Gang zurück in die Bezirksoberliga wohl nicht mehr verhindert werden können. Ein Derby in Krumbach in einer wohl vollen Halle wollen die Gundelfinger auf jeden Fall trotzdem gewinnen. Vor zwei Jahren schafften sie dieses Kunststück schon einmal, als ein Krimi knapp gewonnen werden konnte.

Zu den Langzeitverletzten Michael Thalhofer und Marius Waldmann, der inzwischen erfolgreich operiert wurde, gesellt sich nun auch der Raunauer Rückkhalt im Tor Maxi Jekle. Nach einer MRT-Untersuchung stellte sich heraus, dass ein operativer Eingriff im Kniegelenk unumgänglich ist. Damit fällt auch Jekle bis zum Saisonende aus. „Es ist sehr schwer, diese Ausfälle zu kompensieren. Man darf nicht vergessen, dass das Spieler sind, die regelmäßig Spiele für uns entschieden haben. Aber so ist der Handball, anderen Mannschaften geht es genauso.“ so Oliver Kiebler zu den Ausfällen. Nichtdestotrotz ist die junge Mannschaft optimistisch, den Rest der Saison positiv zu gestalten. Im Derby gegen Gundelfingen muss natürlich ein Sieg her. Dass das nicht einfach wird, hat schon das Hinspiel gezeigt, in dem die Raunauer erst in der Schlussphase das Spiel drehen konnten. Die Mannschaft zählt wieder auf die große Unterstützung ihres treuen Publikums. Nur mit den Fans im Rücken kann nach dem Spiel mal wieder gejubelt werden.