Die erste Reise für die Raunauer Jungs in der Landesliga Nord geht nach Rothenburg

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Rothenburg. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Die Saison startete direkt mit einem Handball-Krimi im Schulzentrum, mit dem glücklicheren Ende für den TSV. „Es war ein bisschen wie in normalen Zeiten.“ hörte man von einigen der 180 Raunauer Fans, die für die Mannschaft ein großer Rückhalt war. Mit der HSG Lauf/Herorldsberg hat die erste unbekannte Mannschaft den „Raunauer Geist“ im altehrwürdigen Schulzentrum zu spüren bekommen. Coach Udo Mesch lobte sein Team dafür, nie aufgegeben zu haben. Was ihm allerdings gar nicht gefallen hat, waren die 17 Gegentore in der ersten Halbzeit. „Da müssen wir uns noch gewaltig steigern.“ so der Trainer. Erst in der zweiten Halbzeit bekam die Abwehrreihe um Kapitän Christoph Schäfer den Angriff der Gäste immer besser in den Griff, was Voraussetzung für einem möglich Sieg war.

Im ersten Auswärtsspiel wartet der nächste schwere Gegner auf den die Blau-Weißen: Der TSV Rothenburg ist das nächste Top-Team der Liga. Das zeigten die Mittelfranken gleich am 1.Spieltag, als ein souveräner 10-Tore-Sieg auswärts beim TSV Lohr 2 gelang. In der letzten Saison konnte mit einem ausgeglichenen Punktekonto der neunte Platz erreicht werden, dieses Jahr werden klar die oberen Plätze anvisiert. Mit David Winheim spielt einer der torgefährlichsten Spieler bei den Rothenburgern. Insgesamt ist das schnelle und dadurch torreiche Spiel eines ihrer Markenzeichen.

Die Raunauer haben die schwere Aufgabe nach der langen Anfahrt konzentriert in der Abwehr zu stehen. Um auswärts zu punkten, reicht es nicht erste in der zweiten Halbzeit gut zu stehen. Das junge Team um Coach Udo Mesch geht als Außenseiter ins Spiel, wird aber alles versuchen, um für die nächste Überraschung zu sorgen. Leider sind aktuell aus bekannten Gründen keine Gäste-Fans erlaubt.