Raunau will zu Hause wieder punkten

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf den SV Michelfeld. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 19:30 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Heimspiel-Auftakt setzte es für die Mesch-Schützlinge in Rothenburg die erste Niederlage. Gegen einen körperlich starken Gegner fanden die Raunauer vor allem in der Abwehr keinen Zugriff. Was Udo Mesch noch mehr kritisierte, war die Einstellung mit der sein Team in das Spiel ging. „Ich weiß nicht ob es an dem langen Hygienekonzept-Vortrag direkt vor dem Spiel lag. Sowas will ich auf jeden Fall nie wieder sehen.“ so der Coach zu seinem Team.

Mit dem SV Michelfeld kommt einer der großen Unbekannten der Liga in´s Schulzentrum. 2017 noch in der Bezirksliga konnte man schnell in die Landesliga aufsteigen. Das 420-Einwohner-Dorf direkt bei Marktsteft konnte die erste Landesliga-Saison der Vereinsgeschichte auf dem elften Tabellenplatz beenden und hätte wahrscheinlich auch ohne den Saison-Abbruch durch Corona den Klassenerhalt sportlich geschafft. Das Team um Spielertrainer Maximilian Häcker hat ihr bisher einziges Spiel bei der HSG Rödental/Neustadt mit 24:18 verloren. Erklärtes Saisonziel ist der Klassenerhalt.

Die Raunauer arbeiteten unter der Woche wieder viel am Abwehr-Verbund. Die körperliche Unterlegenheit in der Landesliga Nord müssen die Blau-Weißen durch schnelle Beine und guter Kommunikation untereinander ausgleichen. Erfreulich ist, dass momentan alle Spieler des 14er-Kaders fit sind. Im Zweiten Heimspiel will der TSV den zweiten Sieg. Nachdem das erste Heimspiel mit 200 Zuschauern ausverkauft war, hofft das Team um Kapitän Christoph Schäfer wieder auf den großen Rückhalt der Fans, der gegen die HSG Lauf/Heroldsberg für Corona-Verhältnisse fantastisch war.

Der Kartenvorverkauf findet wie zuletzt im Niederraunauer Sportheim statt. Am Freitag kann man sich ab 18 Uhr vor Ort einen Sitz- oder Stehplatz im Schulzentrum ergattern.