Handball - E-Jugend

Hinten von links: Trainerteam Sarah Eser, Lisa Bußer, Stephan Miller, Karl-Heinz Horn, Corinna Heiligmann, Julian Holdschick, Rupert Sadlo

Mitte von links: Stella Müller, Antonia Horn, Lena Sadlo, Susanne Blösch, Vincent Wegner, Tom Bußer, Moritz Miller, Valentina Weser, Theresa Holdschick, Tom Deml, Lenni Eser,

Vorne von links: Nora Klarner, Minna Schregle, Florian Eisele, Anna Glogger, Greta Leidescher, Helena, Benni Rampp, Fabio Ribeiro, Sebastian Ring

Es fehlen: Katharina Franta, Leni Eschay, Ignaz Miller

In der E-Jugend wird mit Spaß weiter motiviert trainiert und gespielt

In der Saison 22/23 waren die Raunauer E-Jugend zur Rückrunde mit drei Mannschaften unterwegs. Unsere E1 beendete die Saison als Schwabens beste E-Jugend Mannschaft. Und E2 und E3 zeigten durchwegs gute Spiele und alle Spieler konnten viel Spielzeit sammeln. Die vergangen Spielzeit kann somit als großer Erfolg verbucht werden. Nach der sensationellen Saison 22/23 geht es auch für die E-Jugend wieder los! In der Saison 23/24 startet die Nachwuchsmannschaft wieder mit zwei Mannschaften in die Qualifikation. Am aktuellen Trainingsbetrieb nehmen konstant 20 bis 25 Kinder teil. Schwerpunkt in der Vorbereitung ist die Integration der Kinder, die von den Minis zur E-Jugend gewechselt sind.

Doch nicht nur Training steht in der Vorbereitung im Vordergrund. Unter anderem waren unsere E-Jugendmannschaften in der Sommerpause auf zwei Jugendturnieren. Beide Turniere waren positive Überraschungen für das Trainerteam. Auch im Trainerstab hat sich wieder was getan. Stefan Huggenberger konnte sich nicht von unserem 2012 Jahrgang trennen und ist als Coach gleich mit zur D-Jugend gewechselt. Die Lücke konnte aber geschlossen werden und am Ende des Tages haben wir einen so breiten Trainerkader in der E-Jugend wie noch nie. Neu dabei sind Lisa Bußer, Sarah Eser, Stephan Miller, Julian Holdschick, Ben Weindl und Gerti Huggenberger. Viel Erfahrung bringt Rupert Sadlo ins Trainerteam ein, der neben seiner C-Jugend auch immer wieder Zeit für die E-Jugend findet. Und dann sind da noch die “alten Hasen” Corinna Heiligmann, Christian Thalhofer und Karl-Heinz Horn.

Das Sommertraining war auf jeden Fall wieder ein voller Erfolg und macht Lust auf mehr. Und Erfolg wird in der E-Jugend bekanntlich nicht mit Siegen gemessen. An erster Stelle stehen der Spaß und die Freude am Sport. Neben Siegen sind auch Niederlagen wichtig für die sportliche und persönliche Weiterentwicklung der Spieler. Übrigens freut sich die Raunauer E-Jugend immer wenn sportbegeisterte Kinder mal in ein Training hineinschnuppern wollen. Einfach vorbeikommen und Spaß haben!