Image

Handball - Männer II

Image
Hinten von links:
Philipp Rothermel, Ralf Clemente, Michael Sauter, Michael Hubl

Mitte von links:
Johannes Ring, Tobias Ellenrieder, Christian Hammer, David Bonk, Trainer Daniel Lochbrunner

Unten von links:
Jonas Mayer, Maxi Klaußer, Benedikt Fetschele, Nico Blösch
Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Großer Umbruch in der Zweiten

„Veränderung“ ist das große Thema diese Saison in der Landesligareserve des TSV. Bernd Maisch ist nach vielen Jahren in den Trainerruhestand getreten. Sein langjähriger Kapitän Michael Maier, sowie einige Leistungsträger folgten in den „wohlverdienten Ruhestand“ und beendeten ihre aktive Laufbahn. Somit muss nun ein sehr junger Kader (Durchschnittsalter 18-21 Jahre) dieses Jahr beweisen, dass die Zweite berechtigt im schwäbischen Oberhaus auf Punktejagd geht.
Daniel Lochbrunner hat in der kommenden Saison die Trainerzügel in der Hand. Als langjähriger Landes- sowie Bayernligaspieler beendete er vor einigen Jahren seine aktive Laufbahn und sucht nun die Herausforderung als Coach von Raunaus „Zweiten“. An seiner Seite steht Jonas Mayer als neuer Kapitän. In der Liga selbst hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel verändert. Schwabmünchen, Göggingen und Kissing werden sicher wieder im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Es wird sehr wichtig sein, gegen die direkten Nachbarn aus dem Vorjahr wie Ichenhausen, Friedberg oder Aichach zu punkten. Vorrangiges Ziel für die kommende Saison wird sein, aus dem sehr jungen Kader eine schlagkräftige und selbstbewusste Truppe zu formen, um den Klassenerhalt zu sichern. Wer weiß, vielleicht sorgen die Raunauer Jungs am Ende für die eine oder andere Überraschung. Motivation sowie Einsatzbereitschaft stimmen im Kader und die Jungs freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.
Die Zweite freut sich über Ihre Unterstützung und würde sich freuen, Sie bei dem einen oder anderen Spiel im Krumbacher Schulzentrum begrüßen zu dürfen.