mB-Jugend

Mannschaftsbild vorne nach links hinten:

Paul Eheim, Jonas Rampp, Miron Papp, Viktor Hessheimer, Kevin Buchberger, Marius Waldmann, Leo Haas, Markus Waldmann, 

Mannschaftsbild vorne nach rechts hinten:

Tizian Mayer, Nils Hofmeister, Timo Horn, Noah Heisch, Nico Schmidt, Gabriel Scholz, Valentin Baumgarten, 

Nicht auf dem Bild: Pascal Müller, Matej Radic

Aktuelle Tabelle

Trainingszeiten

Mit großer Begeisterung in die Bayernliga

Das gesteckte Ziel 2018/2019, wieder in der Bayernliga zu spielen, wurde in drei Aufstiegs-Qualifikations-Turnieren ohne Niederlage beeindruckend geschafft.

Dabei mussten sich die Jungs gegen namhafte Gegner durchsetzen. Besonders die zwei Spiele gegen Rothenburg in der ersten und dritten Runde hatten es in sich. Rothenburg war vor zwei Jahren Bayerischer Meister in der C-Jugend. Das diese Spiele gewonnen werden konnten, hängt sicherlich mit den gesammelten Erfahrungen der letzten Saison zusammen.

Zur Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 standen traditionell einige Rasenturniere auf dem Programm. In Gundelfingen spielten wir sogar mit zwei Mannschaften, damit alle 16 Spieler des Kaders zum Einsatz kommen konnten. Dabei holte sich Niederraunau 1 den Turniersieg und Niederraunau 2 den 7 Platz unter 12 Teilnehmern.

In Wangen im Allgäu wurde das zweite Turnier besucht. Auch hier konnte sich die B-Jugend in einem 32 Mannschaften Teilnehmerfeld durchsetzen und den Turniersieg mit nach Niederraunau nehmen.

Das Turnier in Günzburg musste leider wegen der schlechten Witterung abgesagt werden.

Leider verlieft die Vorbereitung nicht reibungslos, da sich Gabriel Scholz im Training Mitte Juli zwei Finger der Wurfhand gebrochen hatte.

Um die nötigen Abläufe zu verbessern standen weitere Testspiele gegen Haunstetten, Friedberg, Anzing und Langenau/Elchingen auf dem Programm.

Die größte Herausforderung während der Vorbereitung sieht Trainer Markus Waldmann darin, die Spieler aus der letztjährigen C-Jugend an die B-Jugendlichen mit Bayernliga Erfahrung heranzuführen.

Um das Saisonziel, im vorderen Tabellenbereich zu landen, zu erreichen, wurde in der Saisonvorbereitung mit großer Begeisterung und vollem Einsatz gearbeitet.

Wir wollen gegen namhafte Gegner wie Erlangen, Coburg, Großwallstadt und Allach mithalten und wenn möglich die Punkte nach Niederraunau holen - und das unter dem Motto

„Niederraunauer B-Jugend rockt die Bayernliga“

 

Aktuelle Tabelle

Männer I
____________
Männer II
____________
Damen

Wir bei ...

Copyright © TSV Niederraunau. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen