Handball - B-Jugend

Handball B-Jugend

Vorne von links: Paul Brühmüller, Julian Holdschick, Nico Keckle, Lukas Bisle, Valentin Fraas, Julius Oßwald

Hinten von links: Trainer Jakob Eheim, Jannik Liedel, Ferdinand Rohrhirsch, Johannes Glogger, Jonas Pfeiffer, Ben Weindl, Trainer Karl Weindl

Es fehlt: Jakob Nowak

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Nächster Anlauf in der Landesliga

Auch dieses Jahr ging die B-Jugend um das Trainergespann Karl Weindl und Jakob Eheim in der Qualifikation für die höchste Liga Bayerns, die Bayernliga, an den Start. Durch viel Ehrgeiz, Siegeswillen und dem nötigen Quäntchen Glück in den ersten beiden Runden in Haunstetten und Kempten schafften die Jungs den Einzug in die letzte und entscheidende Runde. Dort reichte allerdings ein Sieg gegen Herrsching, eine Niederlage gegen Schleißheim und ein Unentschieden gegen Ismaning, lediglich für den dritten Platz und damit platzten die Träume vom bayrischen Oberhaus denkbar knapp. Folglich gehen die Jungs dennoch nicht weniger motiviert, kommende Saison in der Landesliga Süd an den Start.

Welche Qualitäten in der Mannschaft stecken, konnte sie schon in der Vorbereitung unter anderem bei der Teilnahme am international stark vertretenen HBCUP und Sand in Taufers zeigen.

Trainiert wird gemeinsam mit der A-Jugend. Mit drei Trainingseinheiten pro Woche will das Trainerteam die Mannschaft intensiv für die kommende Landesligasaison vorbereiten. Erfreulich ist dabei, dass die Mannschaft nicht nur auf dem Handballfeld ein Team ist, sondern auch abseits der Halle geschlossen anzutreffen ist. Dieser Teamgeist stellt einen entscheidenden Faktor dar, um am Ende der Saison einen der vorderen Tabellenplätze zu erreichen.

Für das Trainerteam ist neben dem Zusammenhalt in der Mannschaft auch die persönliche Weiterentwicklung wichtig, damit jeder einzelne Spieler bestmöglich auf den immer näherkommenden Sprung in den Herrenbereich vorbereitet wird. Die Trainer Weindl und Eheim machen sich dabei aber keine Sorgen und sind sich sicher, dass in naher Zukunft einige Spieler der talentierten Truppe im Herrenbereich vertreten sein werden. Hier zeigt sich die über alle Altersklassen hinweg gute Jugendarbeit des TSV Niederraunau.