Raunau II endlich wieder mit einem Heimspiel

Nach zwei Auswärtsderbys in Folge tritt der TSV Niederraunau II am Sonntag um 17:00 Uhr wieder mal vor heimischem Publikum gegen den aktuellen Spitzenreiter der Bezirksoberliga den TV Gundelfingen an.

Ein Highlight jagt das nächste - nach zwei gespielten Lokalderbys wird es im Raunauer Lager für das anstehende Heimspiel sicher nicht an Motivation gegen den aktuellen Ligaprimus aus Gundelfingen fehlen. Die Gäste bieten ein junges, schnelles Team, das erkannt hat, dass dieses Jahr vielleicht die Chance zum Aufstieg in den Landesliga bestehen könnte – das Topspiel gegen den Hauptkonkurrenten VFL Günzburg steht allerdings noch aus. Lediglich ein unentschieden leistete man sich bisher im Spiel gegen den momentan drittplatzierten TSV Schwabmünchen. Alle anderen Partien wurden klar gewonnen. Der Spitzenreiter überzeugt durch konsequent schnelles Spiel in beide Spielfeldrichtungen und macht es den Gegnern regelmäßig schwer ihr hohes Tempo über 60 Minuten mitzugehen. In Niederraunau gilt nach wie vor das ausgegebene Ziel bis Weihnachten nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dafür sind dann schon noch ein paar Punkte notwendig. Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen und einer wahrscheinlich unveränderten Aufstellung geht man mit Selbstvertrauen in die nächste Runde. Keeper Armin Hessheimer beweist sich konstant als der erwartet starke Rückhalt. Allerdings muss die Absprache vor allem im Zentrum der Defensive noch reibungsloser harmonieren, und die Chancenauswertung muss besser als in den letzten Spielen werden.

(Bericht von Bernd Maisch)