Raunau gegen Docampo und Allach -- ein ungleiches Duell

Mit dem TSV Allach 09 stellte sich am Samstagabend wie erwartet die bisher beste Mannschaft im Schulzentrum Krumbach vor. Die Allacher wurden ihrer Rolle als souveräner Spitzenreiter gerecht und siegten klar mit 25:33.

In einem ausgeglichenen Team mit unterschiedlichsten Spielertypen ragte Torhüter David Docampo Dominguez heraus. Der Routinier brachte die Raunauer in der entscheidenden Phase der ersten Hälfte reihenweise zur Verzweiflung. Während die Raunauer Torhüter, kaum unterstützt von ihrer Abwehr, wenig zu fassen bekamen, überragte der erfahrene Allacher vor allem im Einzelkampf Torhüter gegen frei stehende Angreifer. Nahezu jeder Raunauer durfte sich einmal gegen Docampo versuchen. Sieger blieb ungewöhnlich oft der Riese im Tor der Münchner.

Trotzdem starteten die Raunauer überzeugend in die Begegnung. Die Zuschauer glaubten ihren Augen nicht zu trauen. Nach nicht einmal fünf Minuten stand es 4:1 für die Gastgeber. Zwei Mal Mathias Waldmann, Oliver Kiebler und Maxi Deisenhofer hatten die Allacher bezwungen. Allachs Trainer Kurt Neumaier nahm bereits nach fünf Minuten sein Team-time-out, um seine Mannschaft zu ordnen. Aber Raunau ließ sich noch nicht beirren. Nach einem Tor von Julian Waldmann stand es immer noch 7:4. Neumaier änderte nun seine Strategie und setzte nicht mehr auf seinen überaus schnellen jungen Rückraum. Er brachte die körperlich haushoch überlegenen Prillwitz und Niemeyer ins Spiel und das sollte sich bezahlt machen. Die Riesenbrocken schüttelten die Raunauer Abwehrspieler nur so ab und bald stand es 9:9. Die Raunauer kamen immer mehr ins Hintertreffen und beim 12:15 Halbzeitstand war eine Vorentscheidung gefallen.

Trainer Markus Waldmann musste zu den sowieso fehlenden Langzeitverletzten auch noch auf den privat verhinderten Matthias Mayer verzichten. Damit war Raunau natürlich aller Alternativen im Rückraum beraubt. Die taktische Maßnahme mit Mathias Waldmann einen Linksaußen auf Halblinks spielen zu lassen ging sogar noch auf. Mehrere Hüftwürfe schraubten sein Torkonto nach oben. Auch Youngster Ferit Celik machte seine Sache gut. Zwei phantastische Schlagwürfe fanden den Weg ins Tor. Dass ein nicht eingespielter Rückraum gegen eine Landesliga-Klassemannschat irgendwann einbricht war aber klar. Die Allacher erspielten sich vor allem mit Prillwitz einen Zehntorevorsprung. Aber ein nie aufgebendes Raunau-Team hielt den Schaden gegen den Liga-Primus dann doch noch in Grenzen.

Torschützen TSV: Mathias Waldmann 8, Maxi Deisenhofer 5/1, Boris Matzner 3, Julian Waldmann 3/1, Oliver Kiebler 3, Ferit Celik 2, Jonas Mayer 1.

Spiel-Stenogramm: Torfolge 0:1, 4:1, 6:3, 7:7, 9:9, 9:12, 11:13, 12:15 (Halbzeitstand), 13:18, 15:19, 15:25, 18:28, 20:30, 23:32, 25:33 Endstand