Hoher Sieg gegen ersatzgeschwächte Kissingerinnen

Am vergangenen Sonntagnachmittag besiegten die Damen des TSV Niederraunau die Landesligareserve des Kissinger SC mit 27:12 Toren. Das deutliche Ergebnis resultierte aus einer tollen Mannschaftsleistung des heimischen TSV.

Die Sadlo-Sieben begann konzentriert und lag schnell mit 4:0 Toren in Führung. Aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus spielte man zielstrebig nach vorn und erzielte schöne Treffer aus allen Positionen. Nach einer klasse Anfangsviertelstunde schalteten die Gastgeberinnen zumindest im Angriff einen Gang zurück, blieben aber in der Defensive weiterhin griffig und machten den Paartalerinnen das Torewerfen extrem schwer. Bis zum Seitenwechsel wurde die TSV Abwehr lediglich vier Mal überwunden, was zu einem Halbzeitstand von 10:4 führte.

Nach dem Pausentee ließ die Heimmannschaft nicht locker und erhöhte die Führung Tor um Tor bis zum 16:4. In dieser Phase bissen sich die Gäste die Zähne an Raunau’s Abwehr aus und fanden kein Mittel um die an diesem Tag gut aufgelegten Torfrauen zu überwinden. Im Gegensatz zum ersten Durchgang der Partie blieben die Raunauerinnen jetzt auch in der Offensive am Ball: Zum Einen umtänzelte Nadine Mayer ihre Gegenspielerinnen mehrmals hintereinander und kam so auf insgesamt 8 Treffer, zum Anderen erzielten Stefanie Micheler und Elisa Baumgarten sehenswerte Rückraumtore. An diesem Tag lief rein spielerisch alles perfekt für die Mannschaft um Trainer Rupert Sadlo. Leider verletzte sich Kapitänin Franziska Rampp zehn Minuten vor Ende der Partie vermeintlich schwer am Sprunggelenk, was den Freudentaumel trübte.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg (Tor), Mayer (8), Micheler (8/3), Baumgarten (4), Streicher (3), Kiebler, Rampp, Ruchti, Hiller (je 1), Gutmann, Rappl.

(Bericht von Anna Rogg)