TSV Damen schlagen in Göggingen zurück

Ging das Saisonauftaktspiel gegen die Mädels aus dem Augsburger Stadtteil noch mit 21:22 verloren, so revanchierten sich die Gäste aus Niederraunau am Dreikönigstag mit einem ebenso knappen 24:25 Auswärtssieg.

Wie auch schon im Hinspiel verschliefen die Raunauer Mädels die ersten 20 Minuten der Begegnung und lagen bis zu diesem Zeitpunkt mit 14:9 Toren in Rückstand. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz und es schien als ob sich das Team von Trainer Rupert Sadlo noch in den Weihnachtsfeiertagen befand. Nach einer Auszeit in Minute 25 rüttelte der Raunauer Coach sein Team wach und forderte mehr kämpferischen Einsatz und Siegeswillen. Daraufhin retteten sich die Blau-Weißen mit einem immerhin noch aussichtsreichen Zwischenstand von 16:12 in die Halbzeitpause.

Wie ausgewechselt kam die Sadlo-Sieben aus der Kabine und startete eine fulminante Aufholjagd. In der Offensive zeigte die komplette Mannschaft nun deutlich mehr Zug zum Tor und mit gekonnten Eins-gegen-Eins Situationen kam man immer öfters zum Torerfolg. Ebenso wichtig war, dass Sarah Streicher nahezu alle Siebenmeter direkt verwandelte. Im Defensivspiel gingen die Niederraunauerinnen fortan aggressiver zu Werke und verteidigten hart aber fair. Nach 45 Spielminuten gingen die Kammelstädterinnen erstmals mit 17:18 in Führung. Dieser Vorsprung wurde bis kurz vor Ende der Partie verteidigt, wackelte aber beim 24:24 eine Minute vor Spielende nochmals gewaltig. Doch 30 Sekunden vor Abpfiff tankte sich die unermüdlich kämpfende Nadine Mayer wie so oft nochmals durch die gegnerische Abwehr und erzielte den Siegtreffer. Im Gegenzug gelang es den Göggingerinnen erst nach der Schlusssirene den Ball im Gehäuse der Gäste unterzubringen.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg (Tor), Streicher (9/4), Mayer (5), Micheler (4/2), Baumgarten (3), Hiller (2), Kiebler (1), Blösch (1), Rappl, Ruchti