Raunau vs Würm-Mitte: Gibt es wieder einen Handball-Krimi?

Die Erste Herrenmannschaft erwartet in ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr die HSG Würm-Mitte. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Als in Traunstein nach 60 Minuten der Abpfiff erklang, atmeten erst einmal alle ganz tief durch: Der so wichtige Sieg zum Rückrunden-Auftakt war geschafft. Wie es die Raunauer Fans gewohnt sind, machten es die Spieler des TSV mal wieder richtig spannend. Zwischenzeitlich lagen die Blau-Weißen mit drei Toren zurück und mussten alles geben um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Vor allem im Rückraum wollte den Raunauern nicht viel gelingen. Dazu kamen viele unnötige Zeitstrafen, die dem SB Chiemgau/Traunstein dazu verhalfen im Spiel zu bleiben. Am Ende war es „Teufelskerl“ Matthias Rogg im Raunauer Tor zu verdanken, dass die ersten Punkte der Rückrunde geholt werden konnten. „Im nächsten Spiel müssen wir eine erhebliche Leistungssteigerung zeigen, sonst haben wir keine Chance.“ so Trainer Markus Waldmann nach dem Spiel.

Der nächste Gegner ist die HSG Würm-Mitte, der direkte und punktgleiche Tabellennachbar des TSV. Die „Würmer“ haben viele junge und schnelle Spieler in ihren Reihen und spielen ähnlich wie die Raunauer mit viel Tempohandball. In der Hinrunde trennte man sich in einem verrückten Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Allgemein gab es in den letzten Jahren zwischen den beiden Mannschaften kein Spiel, das nicht erst in den letzten Minuten oder Sekunden entschieden wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Handball-Krimis scheint also sehr groß. Verloren haben die Blau-Weißen trotz der spannenden Spiele aber nie, und diese Serie will das Team um Kapitän Matthias Mayer unbedingt halten.

Im heimischen Schulzentrum hat die Mannschaft bei ihren treuen Fans nach zuletzt zwei verlorenen Heimspielen in Folge etwas gutzumachen. Sehr erfreulich für den TSV ist, dass Christoph Schäfer nach einer langen Verletzungspause wieder im Kader ist und langsam wieder aufgebaut wird. „Wir müssen zeigen, dass wir den Sieg mehr wollen als der Gegner. Wir hoffen, dass das Schulzentrum gut besetzt sein wird, um mit dem achten Mann im Rücken diesen schweren Gegner bezwingen zu können.“ so Rückkehrer Schäfer.

Aufstellung TSV: Jekle,Rogg,Waldmann M.,Waldmann J.,Mayer,Kiebler,Matzner,Ring,Mayer J.,Deisenhofer, Schäfer, Klaußer, Celik