Ein Erfolgserlebnis!

Endlich reichte es für den TSV Niederraunau II für das dringend notwendige Erfolgserlebnis.

Gegen Augsburg 1871 steuerte man von Beginn an einem ungefährdeten Sieg entgegen, und behielt auch nach 60 Minuten mit 37:28 klar die Oberhand.

                                       

Mit den „Ersten Sieben“ plus 4 Mann Verstärkung von der im Vorspiel ebenfalls siegreichen A-Jugend startete man sofort mit Volldampf zum 6:1 und 11:5 durch. Vor allem mit schnellen Gegenstößen wurden die Gäste überrascht und immer wieder unter Druck gesetzt. Die kompakte Abwehr mit hinten Mitte Laszlo Majsai hatte die Augsburger zum großen Teil sehr gut im Griff. Lediglich auf der Rückraum links Seite fehlte es zwischendurch an der Absprache. Dies hielt den TSV allerdings nicht davon ab sich bis zur Halbzeit auf ein bereits vorentscheidendes 20:12 abzusetzen. In der zweiten Hälfte glänzte vor allem David Thalhofer als Vertreter für seinen Bruder Michi auf der Rückraum links Position. Immer wieder setzte er zu seinen unnachahmlichen Körpertäuschungen an und hatte nach Spiel Ende beachtliche 11 Treffer auf seinem Konto. Außerdem konnte auch der zur zweiten Halbzeit angereiste Thommy Lochbrunner sofort ins Spiel finden und setzte im Angriff die richtigen Akzente. A-Jugend-Torhüter Martin Schweiger machte seine Sache ebenfalls sehr gut und entschärfte einige Augsburger Schussversuche. So steuerte man in den zweiten 30 Minuten einem ungefährdeten Sieg entgegen und konnte folglich die so wichtigen Punkte auf dem Raunauer Konto verbuchen. Einziger Wehrmutstropfen war eine Sehnenverletzung am Finger von Laszlo Majsai deren Auswirkung noch nicht ganz absehbar ist.  

 

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (11/1), Thalhofer A., Maisch (9/5), Schweiger, Mayer,

                       Huggenberger (4), Maier (4), Majsai (3), Jekle, Klaußer (2), Lochbrunner (4/2)