Ärgerliche Niederlage in Königsbrunn

Erneut ersatzgeschwächt und mit nur 8 Mädels an Bord trat die Damenmannschaft des TSV Niederraunau die Reise in den Augsburger Süden zum Tabellensiebten nach Königsbrunn an. Eine schlechte Anfangsviertelstunde und die fehlende Ausdauer am Schluss waren ausschlaggebend für die 29:25 Niederlage.

Bis zum Team-Timeout in der 17. Spielminute (12:5) fanden die TSV‘ lerinnen nicht in die Partie und ließen die jungen Mädels aus Königsbrunn nach Belieben aufspielen. Während sich Raunaus Angriff an der kompakten Abwehr die Zähne ausbiss und nahezu keinen Weg fand den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, gelangen den Brunnenstädterinnen einfache Tore vom Siebenmeterstrich oder vom Kreis. Trainer Rupert Sadlo reagierte daraufhin und rüttelte seine Mädels wach. Die Abwehr packte fortan aggressiver zu und auch im Angriffsspiel agierte man konzentrierter sowie mit mehr Durchschlagskraft, woraus erfolgreiche Torabschlüsse resultierten. Dementsprechend gelang es den Gästen aus Niederraunau sich bis zur Halbzeit auf 16:12 heran zu kämpfen.

Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel waren die Besten im Raunauer Spiel. Die Sadlo-Sieben steigerte sich nochmals und erzielte binnen kurzer Zeit den Ausgleich zum 16:16. Doch auch Königsbrunn wollte das Match unbedingt für sich entscheiden und fand zurück in die Partie, weshalb ein Kampf auf Augenhöhe folgte. Für den TSV glänzte besonders Julia Hiller, die ihr Team mit schönen Toren von der Außenposition und vom Siebenmeterstrich bis 2 Minuten vor Abpfiff im Spiel hielt. Bis zu diesem Zeitpunkt (26:25) wechselte die Führung ständig. Leider gelang es den Raunauerinnen in den Schlussminuten nicht mehr die Angriffe erfolgreich abzuschließen und so ging das Auswärtsspiel verloren.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg (Tor), Hiller (10/5), Mayer (6/3), Streicher (6/1), Micheler (3), Kiebler, Blösch, Rappl