B-Jugend Bayernliga: Wieder nah dran...

Auch am Faschingssonntag gab es für die Niederraunauer Bayernliga U17 wieder keine Punkte. Das Heimspiel gegen den Post SV Nürnberg ging mit 21:25 (10:9) verloren.
Nach der knappen Niederlage in Bad Neustadt gingen die Mittelschwaben hochmotiviert in die Begegnung. Allerdings fehlte die Konzentration im Abschluss, so dass die Gäste aus Franken schnell mit 2:5 in Front gehen konnte. Jetzt lief allerdings Torwart Benedikt Fetschele zur Höchstform auf. Er ließ bis zum Pausenpfiff nur noch vier weitere Gästetore zu und ermöglicht seinem Team, bis zum Seitenwechsel mit 10:9 in Führung zu gehen. Kurz nach dem Wechsel beim Stand von 11:9 aber dann der unerklärliche Bruch um Spiel. Zwei vergebene Siebenmetet und viel zu viele Einzelaktionen im Angriff führten nicht zum gewünschten Torerfolg sondern im Gegenteil zu einfachen Toren für den Post SV Nürnberg. Dieser legte Mitte der zweiten Hälfte ein Polster von 5 Toren zwischen sich und die Einheimischen und verteidigte diesen Vorsprung bis zum 21:25 - Endstand.
Coach Benedikt Thalhofer zeigte sich nach der Partie etwas enttäuscht: "Dieses Spiel war wieder ein kleiner Rückschritt für das Team. So einen Gegner kann man auch mal schlagen, denn wir waren mal wieder nicht weit weg." In den letzten beiden Partien der Bayernliga möchten Team und Trainer aber unbedingt noch einmal punkten: "Altenerding und Coburg sind noch einmal Gegner auf Augenhöhe. Wir hoffen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss!"

Spieler und Tore:
Benedikt Fetschele, Böck Adrian im Tor, Tim Schmidt  , Oliver Blösch 2  , David Bonk  , Lukas Wohllaib 2/2, Rosenberger Johannes , Ralf Clemente 10/2 , Hegenbart Moritz  , Michael Schorer 1 , Sadlo Lasse 2 , Egger Björn 3, Rothermel Florian 1