Charaktertest in Weilheim

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau ist am Sonntag beim TSV Weilheim zu Gast. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Nach dem hart umkämpften Arbeitssieg gegen den TSV Haunstetten 2 konnte das Team um Trainer Markus Waldmann einmal kräftig Luft holen. Die wichtigen zwei Punkte wurden in einem bis zum Abpfiff spannenden Spiel geholt. Wieder einmal machten es die Blau-Weißen durch einige Schwächephasen unnötig spannend. Mit diesem Sieg sprang der TSV in der Tabelle einen Platz nach oben und will sich mit einem Sieg beim nächsten Auswärtsspiel noch weiter von der Abstiegszone entfernen.

Mit dem TSV Weilheim spielen die Raunauer gegen eine Mannschaft die ihre Punkte ausschließlich in der eigenen Halle holt. Aktuell stehen sie auf einem Abstiegsplatz und brauchen deshalb dringend Punkte um diesen zu verlassen. Zu Hause konnten schon einige favorisierte Mannschaften überraschend geschlagen werden. Das liegt auch daran, dass viele Landesliga-Teams mit dem Haftmittel-Verbot in der Weilheimer Sporthalle nicht zurecht kommen. Die Raunauer haben damit keine Probleme und wolle die kleine Siegesserie in den bisher drei ausgetragenen Spielen seit dem Weilheimer Aufstieg ausbauen. Im Hinspiel konnte der TSV den in dieser Saison einzigen „Kantersieg“ landen. Coach Markus Waldmann warnt jedoch: „Auswärts haben sie meistens keine Chance, aber in ihrer eigenen Halle sind sie ein sehr gefährlicher Gegner“.

Der TSV muss aus Urlaubsgründen noch ein Spiel auf Julian Waldmann verzichten. Da die Zweite Mannschaft zeitgleich im Derby gegen den VFL Günzburg spielt, wird erst nach dem Abschlusstraining entschieden welcher Mannschaft die A-Jugendlichen helfen werden. „Sonntag-Nachmittag bei einem Abstiegskandidaten – das wird ein Charaktertest für uns. Wenn wir unser Potenzial abrufen können, werden wir gewinnen.“ so Allrounder Maxi Deisenhofer.