Saison-Highlight für die Erste: Ottobeuren kommt ins Schulzentrum!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf den TSV Ottobeuren. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Durch die beiden Pflichtsiege über Haunstetten und Weilheim konnte der Abstand zur Abstiegszone wieder vergrößert werden. Die Landesliga ist dieses Jahr im Mittelfeld wieder sehr eng, so fehlen den Raunauern auch nur zwei Punkte auf den vierten Tabellenplatz. In Weilheim macht es der TSV wieder einmal unnötig spannend. „Wir haben ab jetzt nur noch richtig starke Gegner, da reicht es nicht wenn wir eine Halbzeit guten Handball zeigen. Wir müssen es im Endspurt dieser Saison schaffen mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen.“ sagt Coach Markus Waldmann.

Der nächste Gegner ist Bayernliga-Absteiger TSV Ottobeuren, der sich noch voll im Aufstiegsrennen befindet und jeden Punkt benötigt, um ihren derzeitigen Relegationsplatz zu verteidigen. Die Mannschaft um Spielertrainer Mihaly More muss nach einer hohen Niederlage in Allach ihre Titelträume wahrscheinlich begraben. Letzte Woche zeigten die Ottobeurer mit einem Heimsieg über den formstarken TSV Simbach jedoch eine Reaktion und wollen unbedingt über die Relegation zurück in die Bayernliga. Aufpassen müssen die Raunauer auch auf den frischen Neuzugang Dominik Pecek, der seit zwei Spielen dabei ist und gleich zweimal bester Torschütze seines Teams war. Im Hinspiel verpassten die Blau-Weißen nach guter erster Halbzeit eine kleine Sensation. Wie so oft ging in der Schlussphase die Luft aus und so musste der TSV eine doch noch recht hohe Niederlage einstecken.

Der in den letzten Wochen schmerzlich vermisste Julian Waldmann kehrt nach seiner Urlaubs-Pause wieder zurück in den Kader. Die „Raunauer Jungs“ wollen dem Favoriten einen großen Kampf bieten und werden alles daran setzen die Heimsieg-Serie weiter auszubauen. „Wir hoffen auf eine tolle Kulisse im Schulzentrum. Zu Hause können wir jeden schlagen.“ so Allrounder Boris Matzner.