Schwere Aufgabe für die „Raunauer Jungs“

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag bei der HSG Dietmannsried/Altusried. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Nach dem sensationellen Heimsieg gegen den TSV Ottobeuren und einem spielfreien Wochenende geht es für die Landesliga-Handballer des TSV weiter. Nach drei Siegen in Folge ist das Team um Trainer Markus Waldmann dem Minimal-Ziel sicherer Klassenerhalt sehr nahe. Rechnerisch fehlen noch zwei Punkte, um alle Abstiegssorgen los zu sein. Andererseits haben die Raunauer am Samstag die Chance mit einem Sieg auf den vierten Platz zu klettern.

Auch für den Gegner aus Dietmannsried ist es laut Vorbericht ein sehr wichtiges Spiel. Der starke Aufsteiger sieht das Aufeinandertreffen als ein „4-Punkte-Spiel“, wobei er nicht ganz Unrecht hat. Außerdem wollen sie die bittere Hinspiel-Niederlage im Krumbacher Schulzentrum vergessen machen, bei der Raunau erst in den Schlussminuten aufdrehte und sich so einen äußerst knappen Heimsieg holte. Die HSG befindet sich momentan in sehr guter Form. Die letzten beiden Siege gegen Liga-Primus Allach und in Simbach ließen die Liga aufhorchen. Ähnlich wie der TSV spielen die Allgäuer schnellen Tempohandball und überzeugen meist mit geschlossenen Mannschaftsleistungen.

Im Kader der Raunauer steht hinter Christoph Schäfer noch ein dickes Fragezeichen, der unter der Woche verletzungsbedingt kaum trainieren konnte. Ansonsten kann Coach Markus Waldmann aus dem Vollen schöpfen. Um den vierten Sieg in Folge und damit den Klassenerhalt zu schaffen, müssen die Blau-Weißen an die hervorragende Teamleistung gegen Ottobeuren anknüpfen. „Wenn wir als Kollektiv überzeugen, sind wir sehr schwer zu schlagen“ so Kapitän Matthias Mayer. Die „Raunauer Jungs“ freuen sich auf ein packendes Spiel in wahrscheinlich voll besetzter Halle, darunter hoffentlich auch viele mitgereisten Raunauer Fans.