Zweite will weiter im Abstiegskampf punkten

Die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau tritt am kommenden Wochenende zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr beim TSV 1871 Augsburg an. Anpfiff in der Halle am Meierweg ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr mit dem überzeugendem Heimsieg gegen den Favorit aus Göggingen will Raunaus Zweite den Schwung ins nächste Spiel mitnehmen und weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit einem weiteren Sieg könnte man den Anschluss ans Mittelfeld schaffen und sich erst einmal ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Jedoch warnt Trainer Bernd Maisch: „Die zwei Punkte gegen Göggingen sind nichts wert, wenn wir jetzt in Augsburg verlieren.“ Während man letzte Woche klarer Außenseiter war, trifft man nun gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die „Tigers“ aus dem Norden Augsburgs stehen aktuell mit nur vier Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz und müssen dringend punkten, um nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren. Besonderes Augenmerk sollten die Raunauer Jungs dabei auf Toptorjäger Marek Husty werfen, der momentan die Torjägerliste in der BOL mit 84 Toren anführt. Wie die genaue Aufstellung aussehen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining, da die Erste Mannschaft zeitgleich ein Heimspiel hat.