Zwei Niederlagen an einem Wochenende

Raunaus Damen unterliegen Leipheim und Schwabmünchen

Wegen einer Spielverlegung des Gastgebers aus Leipheim musste die Damenmannschaft des TSV Niederraunau am vergangenen Freitag zum Landkreisderby antreten. Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel stand am Ende eine enttäuschende 21:20 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Am Sonntag kam dann mit dem TSV Schwabmünchen der aktuell zweite Tabellenplatz ins Krumbacher Schulzentrum. Hier konnten die Hausherrinnen locker aufspielen, war doch die Favoritenrolle klar verteilt. Schlusslicht Raunau ärgerte die Gäste jedoch von Beginn an, packte in der Abwehr konsequent zu und konnte durch schöne Angriffe auch zu Toren kommen. Die Seiten wurden beim Stand von 10:11 gewechselt. Aus der Kabine starteten die Schwabmünchnerinnen besser und konnten sich schnell eine Drei-Tore-Führung herausspielen. Raunaus Damen kämpften weiter, konnten sich bis zum 15:16 auf Schlagdistanz halten, mussten aber letztendlich in der Schlussviertelstunde erkennen, warum Schwabmünchen auf Tabellenplatz zwei steht. Die Gäste bauten ihren Vorsprung auf 17:24 aus und die Mädels um Erich Liedel konnten diesen am Schluss lediglich verkürzen auf einen 21:25 Endstand.

Tore und Spielerinnen: Wieser, Rogg F., Ruchti A. (8/4), Rampp F. (5), Gülseren (5/1), Blösch (2), Rostek (1), Waldmann, Rittler, Rogg A., Keller