Hohe Niederlage gegen Tabellenspitze

Die Raunauer Damen mussten am vergangenen Wochenende mit einer sehr deutlichen Niederlage vom Auswärtsspiel in Haunstetten nach Hause fahren. Die beiden Mannschaften trennten sich beim Spielstand von 33:17.

Schon vor dem Spiel war die Favoritenrolle eindeutig klar. Der TSV Haunstetten III steht punktgleich mit Tabellenführer Schwabmünchen auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga. Während das Hinspiel gegen die Haunstettener Damen nicht allzu deutlich verloren ging, führten diese bereits in der Halbzeit mit 14:7. Niederraunau reiste ohne Trainer und mit nur sieben Feldspielerinnen an, sodass Torfrau Anna Rogg auch auf Rechtsaußen ran musste. Zusätzliche Unterstützung hatten die Raunauerinnen von B-Jugend-Spielerin Selina Erol. Trotz alledem wollten die Mädels kämpfen und ihre beste Leistung abrufen. Die erste Hälfte ging jedoch durch zahlreiche Würfe neben oder über das Tor verloren. In der Abwehr war Niederraunau meist einen Schritt zu spät. Während Haunstetten häufig wechselte, ging Raunau in der zweiten Hälfte schlussendlich auch die Kondition und Konzentration aus. Die Gegnerinnen konnten nach einigen technischen Fehlern von Niederraunau noch mehrere Kontertore erzielen und entschieden das Spiel klar für sich.

Tore und Spielerinnen:
Hiller (6), Blösch (5), Ruchti (5/1), Waldmann (1), Erol, Rogg A., Wieser, Gülseren, Keller

(Bericht von Carolin Blösch)