Brotzeit und Freigetränke für die Fans – zuvor noch 60 Minuten Handball

Die Erste Herrenmannschaft empfängt am Sonntag im letzten Spiel der Saison den TSV München-Ost. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 16 Uhr.

Durch den vierten Sieg in Folge in Kempten haben die Raunauer Jungs, aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, tatsächlich noch die Chance auf den sechsten Rang zu klettern. Dazu bräuchte das Team um Coach Udo Mesch einen Sieg und gleichzeitige Schützenhilfe von der HSG Dietmannsried-Altusried, die den TSV Simbach empfängt. Vor Wochen noch nicht für möglich gehalten, haben die Raunuer Jungs mit dem Abstiegskampf überhaupt nichts mehr zu tun.

Am Sonntag kommt mit dem TSV München-Ost ein Aufsteiger in´s Schulzentrum, der nach einem Jahr wieder den Gang in die Bezirksoberliga gehen muss. Das Abenteuer Landesliga war für den Münchener Verein eine Nummer zu groß, so dass bisher nur zwei Punkte geholt werden konnten. Dass das Team aus Bayerns Hauptstadt guten Handball spielen kann, zeigte es mehrmals während der Saison wie z.B. letzte Woche, als man sich beim Spitzenreiter Würm-Mitte mit einer knappen 27:30-Niederlage geschlagen geben musste.

Die Raunauer wollen zum Abschluss vor heimischem Publikum nochmal zeigen was sie können. Dass die Heim-Bilanz in dieser Saison nicht berauschend ausfällt, lag sicher nicht an den Fans. „In allen Heimspielen sind unsere Zuschauer 60 Minuten lang hinter uns gestanden, selbst wenn wir aussichtlos zurücklagen. Aber auch in den Auswärtsspielen hatten wir oft mindestens genauso viele Fans wie die Heim-Mannschaft. Für diese großartige Unterstützung wollen wir unseren Zuschauern mit einer Brotzeit und Freigetränken nach dem Spiel bedanken. Davor werden wir nochmal alles geben, um uns mit einem Sieg in die Sommer-Pause zu verabschieden.“ so Kapitän Michael Thalhofer.