Englische Woche für die Erste

Nach dem freien Wochenende stehen für die Raunauer Jungs gleich zwei Spiele in dieser Woche an.

Am Tag der deutschen Einheit treten die Blau-Weißen beim TSV Herrsching an. Anpfiff in der Ammersee-Arena ist um 16:30 Uhr.

Die Herrschinger starteten mit zwei knappen Siegen sehr gut in die neue Saison. Seit Armin Herle wieder auf der Trainerbank sitzt, läuft es für die Herrschinger wieder besser. Dieses Jahr soll ein neuer Anlauf in Richtung Bayernliga gestartet werden. Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spieler wird den Raunauern am Mittwoch alles abverlangen.

Die Raunauer nutzten das freie Wochenende, um den Energietank noch einmal aufzufüllen. Bis kurz vor Weihnachten gibt es nun keine Pausen mehr im Spielplan. Der deutliche Heimsieg gegen Dachau sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für schwere Spiele wie am Mittwoch geben. Letztes Jahr musste der TSV zwei knappe Niederlagen gegen die Herrschinger einstecken, das Team von Coach Udo Mesch brennt also auf Revanche.

Im Kader des TSV schaut es momentan sehr gut aus. Die Wunderheilung von Kreisläufer Lasse Sadlo hält weiter an. Die Verletzung von Ferit Celik dagegen könnte eine etwas größere Handball-Pause erfordern: Größere Belastungen sind im Moment einfach noch nicht möglich. Seine Gewaltwürfe werden schmerzlich vermisst und das ganze Team hofft auf eine möglichst schnelle Genesung. Am Samstag empfängt Raunau dann schon die HSG Dietmannsried/Altusried. „Unser voller Fokus gilt jetzt dem Spiel in Herrsching. Wir wollen es besser machen als in der letzten Saison und sie zweimal schlagen.“ so die Kampfansage von Routinier Lukas Konkel.