Niederraunauer Damen setzen Siegesserie fort

Auch ihr zweites Heimspiel gegen die Gäste aus Donauwörth konnten die Damen des TSV Niederraunau in der Bezirksliga für sich entscheiden und gewannen am Ende mit 29:19 Toren.

Mit breit aufgestelltem Kader starteten die Mädels unter Coach Stefan Huggenberger in ihr drittes Saisonspiel. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste und konnten schnell auf 1:4 davonziehen. Fehler im Abschluss und Unsicherheiten in Raunaus Angriff wurden mit Kontertoren bestraft. Von diesem Rückstand wachgerüttelt konzentrierte man sich nun besser und konnte auf 10:4 Tore Führung umstellen. Die Abwehr um Carola Rostek stand sicher und auch im Angriff konnten die Gastgeberinnen vor allem durch schöne Tore von Annika Ruchti diesen Vorsprung ausbauen. Die Seiten wurden dann beim Stand von 16:8 gewechselt. In Halbzeit zwei starteten die Damen ähnlich schläfrig wie zu Beginn und die hohe Führung schmolz auf nur noch drei Tore (17:14). Den Sieg wollte man sich aber nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und so gaben die Mädels nochmal richtig Gas und bauten auf einen am Ende doch deutlichen 29:19 Sieg aus.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, Wieser, Rampp (8/3), Ruchti (6), Hiller (4), Rittler (3), Blösch (3), Waldmann (2), Kopp (1), Streicher (1), Erol (1), Rostek, Gülseren, Keller