Erster Sieg im neuen Jahr

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnten die Raunauerinnen ihren ersten Sieg einfahren. Zuletzt war der TSV unglücklich auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht, das wollten die Mädels nicht auf sich sitzenlassen. Die Tabellenkonstellation versprach ein sehr spannendes Handballspiel, bei dem der Tabellendritte Schwabmünchen II im Krumbacher Schulzentrum zu Gast war. Am Ende konnten sich die Raunauerinnen durch eine sehr engagierte und konstante Leistung überraschend deutlich mit 24:15 durchsetzen.

Das Spiel des TSV Niederraunau funktionierte von Beginn an. Durch eine sichere Abwehrleistung und einem sehr guten Angriffsspiel konnte schnell eine 8:3 Führung nach knapp 15 Minuten herausgespielt werden. In der 20. Minute erlitt das Spiel der TSV-Spielerinnen einen kurzzeitigen Bruch. Durch zwei Zeitstrafen, auf Seiten des TSV, gelang es den Gästen aus Schwabmünchen den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Trainer Stefan Huggenberger sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Diese fruchtete sofort und die Führung konnte bis zur Halbzeit wieder auf 13:7 ausgebaut werden.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den engagiert auftretenden Schwabmünchnerinnen nochmals den Rückstand in der 40. Spielminute auf 15:12 zu verkürzen. Wirklich gefährden konnten sie den Sieg des TSV jedoch nicht. Die Raunauerinnen zeigten sich im Anschluss sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr entschlossen und treffsicher. Besonders glänzen konnte Julia Hiller. Sie zeigte in der Abwehr eine sehr gute und kämpferische Leistung, im Angriff war sie auf verschiedenen Positionen treffsicher. Zusammen mit Annika Ruchti war sie die beste Torschützin des Spiels, beide konnten je 8 Treffer zum Sieg beisteuern. Bis zum Spielende konnte die Führung weiter ausgebaut werden, sodass am Ende ein verdienter 24:15 Sieg eingefahren werden konnte.

Kutz, Rogg, Wieser, Hiller (8), Ruchti (8/1), Streicher (3/1), Kopp (2), Blösch (1), Rampp (1), Erol (1), Rostek, Rittler, Gülseren, Keller.

Geschrieben: Johannes Steidle