B-Jugend: Gute Leistung aber keine Punkte!

Am Sonntagnachmittag sahen die Rauner Handballfans endlich wieder Jugendspitzenhandball in Form der neu formierten B-Jugend, die ihr erstes Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth in der Bayernliga bestritt.
Der Start in die neue Spielklasse gelang den Schützlingen von Coach Bene Thalhofer und sie konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen. Nach einer Auszeit des gegnerischen Trainergespann fingen sich die Gäste aus Franken und glichen zum 8:8 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, keine der Mannschaften konnte sich bis zum 17:18 absetzen. Doch die Bayreuther stellten Ihre Abwehr noch offensiver auf. Dadurch mussten die Rauner immer wieder ohne Ball laufen oder Mann gegen Mann agieren und das kostete letztendlich zu viel Kraft. Dadurch entstanden im Lauf der zweiten Halbzeit immer wieder Abspielfehler und leichte Gegenstoßtore der Gäste. Die gegnerische Mannschaft konnte sich über 20:24 bis 22:28 absetzen. Die Niederraunauer Jungs kämpften sich noch etwas heran, aber es reichte nicht mehr zu einer echten Aufholjagd und das Spiel endete letztendlich 29:33 für Bayreuth.
Die Zuschauer im Krumbacher Schulzentrum gingen nach der Partie trotzdem zufrieden nach Hause denn sie hatten ein gutes Bayernligaspiel mit viel Tempohandball gesehen..
Trotz der Niederlage waren auch die Raunauer Verantwortlichen mit der Leistung bei der Bayernliga-Premiere zufrieden. „Die Mannschaftsleistung hat gestimmt und die individuelle Leitung einzelner Spieler auch. Natürlich muss sich die Mannschaft erst noch an die Härte in der Bayerliga gewöhnen. Einige Spieler können sich bei guter Arbeit im Training bestimmt noch weiter steigern. Die Saison unter den 10 besten Teams in Bayern wird aber mit Sicherheit lang und hart.“, so das Fazit von Trainer Bene Thalhofer.

Spieler und Tore:
Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 3, Tim Schmidt 3, Björn Egger 1, Oliver Blösch, Michael Schorer 1, David Bonk 1, Lukas Wohllaib 4, Lasse Sadlo 9, Marcel Gutmann 1, Ralf Clemente 6/3.