Achtungserfolg gegen Aufstiegskandidaten

Nach respektabler Vorstellung verliert der TSV Niederraunau II am Ende leider doch gegen den Tabellenzweiten TSV Göggingen (27:31), und muss damit weiter auf die nächsten Wochen und die kommenden Duelle auf Augenhöhe hoffen.

„Wir wollte das Spiel von Beginn an mit offenem Visier angehen, und die sich uns dann bietenden Torchancen mit aller Macht versenken“, so die Vorgabe von Trainer Maisch vor der Partie. Nach 10 gespielten Minuten lag man damit auch noch soweit im Soll (5:5). Allerdings räumten die Gäste dann immer wieder druckvoll über die Außen ab, und zogen nach 25 Minuten bereits auf 9:14 davon. Bis zur Halbzeit wirkte dann aber schon die taktische Abwehrumstellung auf eine defensivere 6:0-Variante, und Raunau II kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore (12:15) zurück. Benedikt Fetschele, aktuell in guter Form, zeigte auch über die gesamte zweite Hälfte sein Klasse, und hielt sein Team mit schönen Paraden zumindest einigermaßen auf Schlagdistanz. Trotzdem machte man es den Gögginger Angreifern oft viel zu einfach, unbedrängt abzuschließen und die Landesligareserve lag plötzlich mit sieben Toren im Rückstand (18:25). Ferit Celik kämpfte unermüdlich im Angriff und setzte sich immer wieder mit seinen ansatzlosen Schlagwürfen durch. Nach einer Heim-Auszeit in der 48. Spielminute ging nochmals ein Ruck durch das Team, und Youngster Vinni Hegenbart erzielte nach Wideranpfiff seinen zweiten schönen Treffer aus dem Rückraum. Bis eine Minute vor Ende hatte man sich sogar noch bis zum 27:30 ran gekämpft, konnte allerding am Ende trotzdem nichts Zählbares in der Halle behalten. Leider bringt ein Achtungserfolg auch für einen „Laternenträger“ keine Punkte. Mit dieser Einstellung sollte aber in den verbleibenden fünf Partien schon noch der eine oder andere Punkt möglich sein.

Aufstellung: Klaußer (Tor), Thalhofer (3/1), Mayer M., Fetschele (Tor), Gutmann (1), Ring (1), Maier (3), Clemente (7), Mayer J. (2), Hegenbart V. (2), Celik (8/4)