Raunau II total von der Rolle

Und wieder verliert der TSV Niederraunau II mit über 10 Toren Abstand (40:27), diesmal gegen den Tabellensiebten vom der HSG Lauingen-Wittislingen.

Die ersten 30 Minuten der Partie waren wohl die schwächste Leistung der gesamten Saison.

Dass im Angriff nichts wirklich funktionieren wollte, außer ein paar Gewaltabschlüsse von Rückraumschütze Ralf Clemente, war ja noch zu verschmerzen, aber die Laufbereitschaft in der Rückwärtsbewegung war quasi nicht vorhanden. Reihenweise lief man nach Fehlversuchen den Hausherren ins offene Messer, und ließ Torhüter Benedikt Fetschele kläglich im Regen stehen. Auch eine Auszeit nach 19 Minuten beim 12:3 änderte an dieser katastrophalen Situation, und der fehlenden Einstellung leider nichts. Beim 21:8 zum Seitenwechsel war das Spiel bereits verloren. Trainer Bernd Maisch fand diesmal kaum mehr Worte in der Kabine, um noch zu einer möglichen Wende zu motivieren. Vielmehr ging es noch um Schadensbegrenzung und die Präsentation des Teams in den kommenden 30 Minuten. Die zweite Hälfte startete gleichermaßen pomadig wie der Beginn der Partie. Erst nach dem 28:12 in der 38. Spielminute besann sich die Landesligareserve eines Besseren, und wirkte endlich etwas aktiver. A-Jugendtorhüter Lukas Kuhn zeigte bei seinem ersten Einsatz im Männerbereich eine beachtliche Vorstellung, und trieb seine Vorderleute nun von hinten an. Auch wurden jetzt die Gegenstöße schnell nach vorne getragen und einfache Tore über die Außen erzielt. Freilich konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden, aber zumindest die zweite Halbzeit konnte man damit ausgeglichen gestalten. Am Ende steht aber eine weitere herbe Niederlage gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner. Diese Tatsache lässt vor allem auch wegen des überraschendes Sieges der direkten Konkurrenz nicht wirklich auf das rettende Ufer hoffen. Allerding solange rechnerisch noch Möglichkeiten bestehen wird im Raunauer Lager nicht aufgegeben, so Kapitän Maier nach dem Debakel.

Aufstellung: Thalhofer (4), Mayer M., Maisch (7), Fetschele (Tor), Gutmann (3/2), Ring (2), Maier (2), Clemente (8/2), Mayer J. (1), Kuhn (Tor)