Raunau II sendet Lebenszeichen

Mit einer anständigen Leistung im Bezirksoberligaspiel TSV Niederraunau II gegen den TSV Bobingen erkämpft sich der Abstiegskandidat einen Punkt (28:28) und senden damit ein kleines Lebenszeichen.

Gut eingestellt auf die Gäste aus Bobingen legte die Landesligareserve auch gleich druckvoll los. Marcel Gutmann erwischte einen guten Tag und konnte mit seinen neun Treffern über das gesamte Spiel überzeugen. Bis zur Halbzeit wogte das Spiel ausgeglichen hin und her, und keines der beiden Teams schaffte es sich wirklich abzusetzen. Mit einer hauchdünnen Führung (12:11) legte man in der Kabine die Marschrichtung für den zweiten Durchgang fest. Kompakter im Innenblock und im Angriff mehr Bewegung ohne Ball, so die Vorgabe von Trainer Maisch. Bei der ersten Drei-Tore-Führung nach 44 Minuten glaubten auch die wenigen Zuschauer an ein mögliches Erfolgserlebnis der Raunauer Jungs. Allerdings wollten die Bobinger, trotz ihrem zementierten Mittelfeldplatz die Punkte nicht kampflos abgeben. Zehn Minuten vor Ende zogen die Gäste wieder gleich (22:22). Benedikt Fetschele im Tor hatte großen Anteil am positiven Spielverlauf, und glänzte ein ums andere Mal mit guten Reaktionen. Moritz Hegenbart wollte es diesmal wissen, und legte mit einem Dreierpack nochmal drei Tore dazwischen (28:25). Eine solche Führung drei Minute vor Ende sollte doch reichen. Allerdings im Tabellenkeller sind die Gesetzte bekanntlich etwas anders. Leider brachte man ab diesem Zeitpunkt keinen erfolgreichen Abschluss mehr im Gehäuse des Gegners unter, und musste zusehen wie die Gäste in letzter Minute zum 28:28 Endstand ausgleichen konnten. Nochmaliger Ballbesitz sieben Sekunden vor Ende brachte ebenfalls keine klare Torschussmöglichkeit mehr für Raunau II.

Aufstellung: Thalhofer (3), Hegenbart (7), Feteschele (Tor), Sauter, Gutmann (9/1), Ring (2), Maier (2), Clemente (2), Mayer (2), Eheim, Bonk (1), Kuhn (Tor)