Es gibt viel zu tun…

Keine Punkte gab es beim ersten Heimspiel des TSV Niederraunau II gegen einen stark aufgestellten Aufsteiger aus Göggingen. Nach 60 Minuten zeigte der Spielstand auf der Anzeigetafel eine klare Niederlage der Hausherren mit 21:30.

Schlimmer sah es allerdings bereits nach 10 Minuten Spielzeit aus. Die Landesligareserve hatte sich in der Kabine noch einiges vorgenommen, konnte ihren guten Vorsätze aber zu keiner Zeit des Spiels auf die Platte bringen und lag so nach kurzer Zeit bereits etwas schockiert mit 0:7 im Rückstand. Das bunt gewürfelte Team fand spielerisch in keinster Weise in die Spur und agierte in der Abwehr einfach zu brav gegen die gestandenen Rückraumspieler der Gögginger. Nach einem späten Startschuss vom Siebenmeterstrich fand der Raunauer Ball doch zwischendurch den Weg ins gegnerische Tor und man wechselte beim 7:15 die Seiten. Zu allem Übel verletzte sich Keeper Andi Kowasch kurz vor Seitenwechsel an der Strecksehne des kleinen Fingers und konnte so die Partie nicht zu Ende spielen. Feldspieler Steffen Hartwig sprang wieder mal in die Presche und machte seine Sache in den folgenden 30 Minuten sehr gut. Die nun beste Phase des Spiels mit offensiver Abwehrarbeit und schnellem Konterspiel nach vorne brachte den TSV tatsächlich noch auf vier Tore zum 14:18 heran. Viel mehr sollte allerdings nicht mehr wirklich gelingen. Zu leichtfertig wurden dann auch die wenigen sich ergebenden Torgelegenheiten vergeben. Das Reservespiel endete mit einem leistungsgerechten 21:30 für einen qualitativ stark aufgestellten Aufsteiger aus Göggingen. Bleibt also viel zu tun im Raunauer Lager um die Vorrunde nicht wieder wie im letzten Jahr zu verschlafen. Gelegenheit zur Wiedergutmachung besteht nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel in Bobingen.

Aufstellung: Thalhofer D. (1), Harwig, Thalhofer A., Thalhofer M. (7/1), Celik (4), Maisch (1), Mayer, Majsai P., Kowatsch, Wagner, Maier (3), Majsai L (4/2), Jekle