Dritte Möglichkeit verpasst…

Auch die dritte Möglichkeit die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren wurde am Wochenende leider gegen den TSV Bobingen verpasst. Raunau II muss sich am Ende etwas zu deutlich mit 31:38 geschlagen geben.

Komischerweise waren für das Bezirksoberligaspiel wohl keine Schiedsrichter eingeteilt. Kurzerhand sprangen „TSV-Allroundmann Günther Mayer“ und ein Bobinger Gast in die Presche und leiteten die Partie über 60 Minuten vorbildlich. Auch ohne etatmäßigen Torhüter kam die Landesligareserve in der ersten Halbzeit gut ins Spiel und zeigte über weite Strecken schnellen und aktiven Handball. Ein kleiner Zwischenspurt über David Thalhofer und Ferit Celik reichte um nach einem 4-Tore-Rückstand wieder auf ein 10:10 unentschieden zu stellen. Tormann Steffen Hartwig konnte einige Würfe entschärfen und Raunau ging sogar durch einen gut aufgelegten Laszlo Majsai zum 10:11 in Führung. Bis zum Seitenwechsel wendete sich das Blatt allerdings wieder, da die Lücken auf den Nahtstellen der Abwehr nicht konsequent geschlossen werden konnten (18:16).

Alles schien aber offen für die zweite Hälfte. Durch zum Großteil sicher verwertete Strafwürfe blieben die Kammelstädter auch bis Mitte der zweiten Hälfte auf Tuchfühlung (29:26). Im Endspurt wurde dann aber leider der gegnerische Torhüter sträflich vom ganzen Gästeteam „warmgeschossen“ und nur noch wenige Bälle fanden den Weg ins Bobinger Tor. Zum Teil war nicht mal eine Aktion des Heimkeepers notwendig, da das Spielgerät sogar kläglich neben dem Gehäuse platziert wurde. Zum Abpfiff steht eine weitere Niederlage die mit etwas mehr Abschlussglück und etwas mehr Entschlossenheit in der Abwehr hätte wohl vermieden werden können (38:31). „Wenn wir nur unsere zahlreichen Torchancen verwertet hätten, sähe das Ergebnis wohl anders aus“ so Kapitän Toni Maier!

Aufstellung: Hartwig, Mayer (1), Thalhofer (6/3), Celik E., Majsai Philippe, Wohllaib (3/3), Thalhofer A., Majsai L. (5), Celik F. (6), Maier (1), Maisch (7/3), Wagner (1), Jekle (1)