Raunau II wieder auswärts!

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge geht’s für Raunau II am Samstagabend nach Aichach,

wo um 19:15 Uhr in der Gymnasiumsporthalle dann die beiden punktgleichen Teams (2:6) aufeinander treffen.

Nach dem verdienten Sieg in der Vorwoche ist man im Raunauer Lager wieder etwas besser gestimmt und will den positiven Trend auch am Wochenende mit auf reisen nehmen. „Wenn alle Spieler ihr Potenzial regelmäßig abrufen können ist ein weiterer Punktgewinn in Aichach nicht unrealistisch“ so Trainer Bernd Maisch. Einer der Matchwinner der Vorwoche, Armin Hessheimer kann diesmal allerdings leider nicht mit von der Partie sein. Aichach holte ihre beiden Pluspunkt beim aktuellen Schlusslicht SC Kissing und musste sich letzte Woche klar mit 10 Toren gegen den SC Ichenhausen geschlagen geben (32:22). Die beiden Partien der letzten Spielzeit konnte die Landesligareserve zwar für sich entscheiden, wobei aber vor allem die zwei Auswärtspunkte damals wirklich hart erkämpft werden mussten. Aichach selber will wohl in dieser Runde verstärkt auf junge Nachwuchsspieler bauen und nach und nach den „Altersumbruch“ im Team schaffen. Die Urgesteine Gregor Triltsch und „Schoko Meier“ stehen aber gewähr bei Fuß und werden bei Bedarf wohl auch ins Geschehen eingreifen. Bleibt also entsprechend abzuwarten welches Team mit welcher Aufstellung antreten wird. Der TSV will nach wie bis Weihnachten mehr Punkte auf dem Konto haben als im Vorjahr und hat somit also noch verstärkt Handlungsbedarf!

Bericht von Bernd Maisch