Kellerduell im Schulzentrum

Zum ersten richtigen Kellerduell der Saison tritt die Landesligareserve des TSV Niederraunau II am Samstag, diesmal endlich in eigener Halle, um 17:30 Uhr gegen den punktgleichen SC Kissing an.

Keiner der Ligakenner hätte vermutet dass der Landesligaabsteiger SC Kissing es in der Bezirksoberliga so schwer haben würde. Genauso wie die Gastgeber sitzt Kissing mit 2:8 Punkten bereits jetzt im Tabellenkeller fest und tut sich mit seiner jungen Mannschaft etwas schwer sich an die neue Liga zu gewöhnen. In der Vorwoche wurde allerdings im Endspurt dann der bisher stark aufspielende SC Ichenhausen knapp mit 30:29 besiegt und damit auch die ersten Pluspunkte verbucht. Auf Niederraunauer Seite lief im letzten Spiel zwar einiges nach Plan, allerdings die Defensivseite lässt nach wie vor zu wünschen übrig. „Ohne konsequente Abwehrarbeit gewinnt man in der BOL eben kein Spiel“ so Trainer Bernd Maisch. Diese Baustelle soll am Wochenende evtl. mit Stefan Huggenberger etwas Unterstützung bekommen und damit im Zentrum für mehr Geschlossenheit sorgen. Raunaus Kapitän Toni Maier weiß aber, „Kissing wird mit dem Rückenwind der zuletzt eingefahrenen Punkte nach Raunau kommen“! Ein echtes Kellerduell also, das beide Teams wohl mit aller Macht gewinnen wollen.

Bericht von Bernd Maisch