Harter Lernprozess für die B-Jugend

Die männliche B-Jugend macht derzeit einen harten Lernprozess in der Bayernliga durch.", so das Zwischenfazit von Coach Bene Thalhofer. Am Sonntag ging die Reise zur Junioren Akademie des TV Großwallstadt. Zu keinem Zeitpunkt hatten die Niederraunauer eine Siegchance und unterlagen letztendlich 41:23 (20:12).

Zu Beginn des Spieles vergab man einige Torgelegenheiten, so das man schnell mit 1:8 in Rückstand lag. Danach kam eine stärkere Phase der Niederraunauer und man konnte den Abstand bis zum Halbzeitstand von 20:12 konstant halten.

Nach dem Wechsel wurden die guten Vorsätze der Halbzeitpause nicht umgesetzt so dass der Gegner schell auf 29:3 erhöhen konnte. Danach fing sich die Mannschaft wieder, konnte aber den Abstand bis zum Endstand von 41:23 aber nicht mehr verringern. Zu stark war der aktuelle Tabellenführer der höchsten bayerischen Jugendliga.

So blieb nach einem neunstündigen Ausflug nur die Erkentnis, dass diese Gegner für Niederraunau nicht zu bezwingen sind.

Anerkennung erhielt die Mannschaft von einigen Fans, die bemerkten, dass die Mannschaft nie aufgibt und sich auch bei größeren Rückständen nicht hängen lässt.

Spieler und Tore:

Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 4, Björn Egger 4, Oliver Blösch 1, Michael Schorer , David Bonk , Lukas Wohlaib 4/1, Lasse Sadlo 7 , Marcel Gutmann 2 , Ralf Clemente, Rosenberger Johannes .