Raunaus Damen verlieren beim Tabellenführer

Nach zwei spielfreien aber trainingsintensiven Wochen ging die Reise der TSV Mädels – leider ohne die Stammspielerin Julia Hiller, welche sich im Training eine Bänderdehnung zuzog - zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Gundelfingen. Die defensiv stark agierende Mannschaft um Trainer Stefan Jordan konnte bisher jede der vier Partien souverän für sich entscheiden und ließ im Schnitt nur 13 Gegentore zu. Obwohl den Damen vom TSV Niederraunau 14 Treffer gelangen, war die 28:14 Niederlage nicht zu vermeiden und die Gärtnerstädterinnen bleiben weiter ungeschlagen.

Zu Beginn legten die favorisierten Gundelfingerinnen los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Allerdings warfen die Gäste die Flinte nicht gleich ins Korn, sondern starteten einen Gegenangriff. Während man es in der Abwehr den Gastgeberinnen nachmachte und ordentlich zupackte, spielte man im Angriff schöne Tore über die Außenpositionen heraus und traf sogar unter Zeitdruck aus dem Rückraum. Der 5:5 Ausgleichstreffer war dann auch hochverdient und bis zum 7:6, etwa 10 Minuten vor der Halbzeit, bleiben die Blau-Weißen am Ball. Leider konnte die bis zu diesem Zeitpunkt super spielende Nadine Mayer wegen ihrer Rückenprobleme nicht weiterspielen und fehlte der Mannschaft. Eine Auszeit der Heimmannschaft unterbrach dann den Lauf der Niederraunauerinnen, die bis zum Pausenpfiff keine Mittel mehr fanden, das Abwehrbollwerk der Gundelfinger Damen und die überragenden Torfrau Stephanie Dopfer zu überwinden. So wurden beim Stand von 13:6 die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee gab die Sadlo-Sieben dann nochmal alles und versuchte den Gundelfingerinnen das Leben schwer zu machen. „Das haben die Mädels bis 10 Minuten vor Abpfiff auch gut gemacht“, lobte Trainer Rupert Sadlo, denn bis dahin gelang es den 7-Tore-Rückstand (20:13) zu halten. Dann schlichen sich leider Leichtsinnsfehler ins Aufbauspiel der TSV-lerinnen ein oder man scheiterte beim Abschluss an der super Torfrau. Auch im Abwehrverhalten ließen die Kräfte etwas nach, weshalb die TVG-lerinnen in den letzten Spielminuten davonzogen und die Niederlage doch noch recht hoch ausfiel.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg (Tor); Micheler (5/4), Mayer (3), Rampp (2), Baumgarten (2), Kiebler (1), Streicher (1), Gutmann, Ruchti, Rappl, Egger.

Bericht von Anna Rogg