Image

Handball - B-Jugend (w)

Handball B-Jugend (w)
Hinten von links:
Jule Kolb, Lotte Härtle, Sarah Glogger, Leonie Klausser, Trainer Valentin Baumgarten

Vorne von links:
Madeleine Lochbrunner, Aleyna Öztürk, Ellen Höse, Ines Totikj, Emma Fißl

Es fehlen:
Anita Böhm, Pia Milosevic, Polyxeni Tsechilidou, Stefanie Fischer, Trainerin Doris Fischer
Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Team mit guten Perspektiven

Nach dem Abschluss der letzten Saison war es nicht sicher, ob es im kommenden Jahr eine weibliche B-Jugend geben wird. Der Kader war einfach zu klein. Für die Qualifikationsrunde musste die Mannschaft mit einigen C-Jugendlichen aufgefüllt werden. Das dadurch neu formierte Team schaffte es dann aber überraschend bis in die 3.Landesligarunde. Dort musste man sich leider gegen Mannschaften wie HT München und den TSV Allach 09 geschlagen geben. Allerdings hat sich dadurch gezeigt, dass man mit Hilfe der talentierten C-Jugendlichen durchaus in der ÜBOL bestehen kann.
Die C-Jugend wird daher zu Gunsten der B-Jugend abgemeldet, da man leider nicht genug Spielerinnen hat, beide Mannschaften durch eine anstrengende Saison zu führen. Wichtig für das Mannschaftsgefüge ist es natürlich auch, dass sich die Mädchen untereinander gut verstehen und Spaß am Handball haben. Valentin Baumgarten, der Trainerin Doris Fischer unterstützt, ist es wichtig, die einzelnen Talente zu fördern und den Mädchen durch neue Trainingsakzente noch mehr Leistungsbereitschaft zu entlocken.