Handball - C-Jugend (w)

Handball B-Jugend (w)

Hinten von links: Trainer Oliver Scheppach, Lucie Horn, Elisa Eschey, Lina Scheppach, Amelie Horn, Reyyan Oczak, Klara Nübel, Sina Gossner, Paula Konrad Trainer Michael Hubl

Vorne von links: Felicia Hampp, Annika Lindner, Lina Flügel, Franziska Weiser, Elsa Fessler, Anna Hubl

Es fehlt Sofie König

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Landesliga – Wir sind dabei!

Mitte März startete die diesjährige weibliche C-Jugend mit dem Training für die Qualifikationsspiele im Mai mit dem klaren Ziel: Qualifikation für die Landesliga.

Im ersten Turnier in Gundelfingen waren die Leistungen noch etwas durchwachsen und man merkte einigen Mädels an, dass sie sich noch an die neue Altersklasse gewöhnen bzw. in der neuen Rolle im Team zurechtfinden müssen. Am Ende sprang Platz drei heraus, der zur Teilnahme an der zweiten Qualifikationsrunde berechtigte. Im zweiten Qualifikationsturnier musste der zweite Platz erreicht werden, um das Ziel Landesliga zu erreichen. Mit zwei deutlichen Erfolgen und einer knappen Niederlage konnte in diesem Qualifikationsturnier der zweite Platz dann auch souverän erkämpft werden, so dass es am Ende der Qualifikationsrunde hieß: Landesliga – wir sind dabei!

Seit den Pfingstferien läuft nun die Vorbereitung auf die neue Saison und alle Mädels sind mit Begeisterung und großem Trainingsfleiß dabei. Ziel des Trainerteams Oliver Scheppach und Michael Hubl in der neuen Saison ist es die Mannschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Verantwortung auf dem Spielfeld auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Beim Vorbereitungsturnier in Günzburg konnten die Mädels bereits zeigen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht und den Turniersieg mit vier unangefochtenen Siegen souverän einfahren.

Für die neue Saison wurde die weibliche C-Jugend mit Aufwärmtrikots durch die Fa. amo-tec GmbH aus Erkheim ausgestattet, damit die Mädels auch neben dem Spielfeld eine gute Figur machen. Vielen Dank für die Unterstützung!